rubberbeat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.25
- Kekse
- 761
Peter Behrens. Ich sitze denn aber doch lieber.
gruß rubber
gruß rubber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die frage ist natürlich was mit drum stil gemeint ist...
die musikrichtung
die art was gespielt wird (z.b. shuffle, oder die fills)
oder das wie ich es verstanden habe:
beispiel:
man nimmt sich selbst auf video auf und vergleicht dann dieses (man kann sich ja schlecht selbst beobachten) mit den drummern der welt, sprich die optische richtung wie stickhaltung sitzhaltung usw.
also ich versuch so wie joey jordison zu spielen, habs aber leider noch ned so drauf wie er. meine ganzen übungen bestehen auch nur darin so schnell und genau so koordiniert wie er zu spielen
Die JoJo DVD ist nicht schlecht,aber kaufen würde ich sie nicht.
Hallo
@current value Hier kommt meine Meinung zur DVD:
Die Jojo DVD ist nicht schlecht gemacht.Sie vermittelt viel an Techniken u.s.w. Ich pers.halte von diesen DVDs nicht viel,weil ich mehr auf die traditionelle Art des erlernen eines Instrumentes stehe.Entweder ein guter Lehrer oder einen vergleichbaren Mentor.Ich kann damit schneller zum Ziel kommen wie mit jeder DVD.Die meisten Leute die sich z.B.die Jojo DVD kaufen,können nur einen Bruchteil davon umsetzen.Für mich gibt es zwei Gruppen von Drummern.Die einen sind die reinen Technikfreaks:Bei denen ist es ein Zwang jede mogliche Technik erlernen zu müssen.Ist wie ein Orgasmus.Die suchen dann auch ständig die Bestätigung von anderen wie toll sie sind. Sorry,aber darauf kann ich gar nicht.Warum soll ich Sachen erlernen die ich nie benötige.Bei mir z.B.Trad.Grip.Habe ich nie gebraucht.Die Anderen sind die Drummer die aus Spass und Interesse das erlernen was sie an den Drums auch umsetzen,ohne den ganzen Schnick-Schnack den sowiso keiner braucht.Je länger man spielt desto mehr eignet man sich an Wissen an.Viele glauben :Ich kaufe mir die DVD und dann kann ich nach kurzer Zeit auch die Möller-Technik.Solche DVDs verfälschen meiner Meinung nach die Komplexität des Schlagzeugspiels.Mein jetziger Schüler spielt seit 8 Monaten und hat sich die DVD von Jojo auch gekauft.Auf Grund seiner Fähigkeiten kann er mit der DVD noch nicht viel anfangen.Das meiste muß ich ihm trotzdem zeigen weil er das gesehene nicht gut umsetzen kann.Seitdem wir die DVD weglassen macht er bessere Fortschritte.Wer die Basics nicht beherscht wird nie ein guter Drummer.
@DT Wie nun eine spezielle Technik heißt...
Zitat von pearlDR:
Solche DVDs verfälschen meiner Meinung nach die Komplexität des Schlagzeugspiels.Mein jetziger Schüler spielt seit 8 Monaten und hat sich die DVD von Jojo auch gekauft.Auf Grund seiner Fähigkeiten kann er mit der DVD noch nicht viel anfangen.Das meiste muß ich ihm trotzdem zeigen weil er das gesehene nicht gut umsetzen kann.Seitdem wir die DVD weglassen macht er bessere Fortschritte.Wer die Basics nicht beherscht wird nie ein guter Drummer.