Wert Pearl ELX ?

Phip
Phip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Kekse
0
Hi,
ich hab von nem Bekannten ein Angebot, der will sein Pearl ELX verkaufen. Ist von 1998 und hat da 1600 DM gekostet. Könntet ihr mir sagen was das jetzt noch wert ist, also was man dafür bezahlen kann.
Bis dann,
Phip

Eigenschaft

Frag halt mal bei nem Musikladen nach.
Abnutzung usw. "muss" ja berücksichtigt werden.
Aber für so viel weniger wird's dann auch ned zu haben sein, weil '98.

Bis 450 € würde ich gehen.

Ja, du musst uns schon noch mitteilen:

-wie stark das Schlagzeug abgenutz ist.
-Wie viele Trommeln in welcher Größe es hat.
-Sind Becken dabei, oder nicht?
-Welche Felle sind drauf?
-Wie siehts mit der Hardware aus?

Gesehen hab ich leider noch nicht.
Das ist so, ein Freund und Kollege von meinem Vater hat ne Tochter, die halt vor ein paar Jahren mit Schlagzeug angefangen hat, aber nicht sehr lange gespielt hat. Seit dem steht es halt bei denen auf´m Speicher!
An Fellen, denk ich mal dass es noch die Standart Pearl Felle drauf sind also nix neues, Becken sind Paiste 302 mit dabei, die würd ich aber dann verkaufen, bei ebay oda so!
Trommeln weiß ich nicht, schätz mal entweder 10,12,14 Toms
oder 12,13,16 Toms. Bass halt 20 oder 22!
Das denk ich mal, habs halt noch nicht gesehen, werd es mir aber natürlich noch anschauen!
Ich hab halt bisher nur ein Force 1001 und es wär für mich halt sehr günstig, da mein Bruder dann das bekommen würde und ich halt das ELX für wenig Geld, weil meine Eltern das dann kaufen würden und dann mir geben würden *g* zwar gegen einen kleinen Aufpreis aber der ist ja zu verkraften :)
Mal schauen...
THX für eure Antworten bisher!
Phip

Ja, ich denk auch so 450 Euro oder vielleicht noch 100 Euro drauf. Kommt noch stark auf die Abnutzung an!
Falls es Lackschäden oder so hat.