Wert eines Yamaha Clavinova CLP 130

N
nepomoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Yamaha Clavinova CLP 130 geerbt und versuche herauszufinden, was dafür der angemessene Verkaufspreis ist. Um sich ein besseres Bild zu machen, hänge ich mal ein paar Bilder an. Wenn mich vielleicht der ein oder andere an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen würde und mir verrät, was ein realistischer Preis für dieses Clavinova ist, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Beste Grüße
nepomoc

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_2551.JPG
    IMG_2551.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_2552.JPG
    IMG_2552.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 527
Immerhin gibt es eine Quelle, nach der das Gerät 15 Jahre alt ist und seinerzeit 1.900 EUR gekostet hat.
http://www.ebay.de/gds/Yamaha-Clavinova-Geraete-von-1997-2015-/10000000019690721/g.html

Aktuell gibt es eine "ebay-kleinanzeige", in der ein CLP 130 für stolze 700 EUR angeboten wird.

Nun ja, für dieses Geld - oder für nur wenig mehr, wenn's ein Möbeldesign sein muss - bekommt man auch ein neues Instrument. Das ist dann hinsichtlich Hammermechanik, Polyphonie, Klängen und pianotypischen Realismus-Effekten wie z.B. Saitenresonanz deutlich besser ausgestattet. Lebenswerwartung und Abnutzung lassen wir beim Vergleich einmal ganz außen vor.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer