WERSI Pegasus

hi

hat denn jemand einen ahnung, was ein wersi performer im real life noch "bringt", sprich welcher wert wäre anzurechnen? ich plane einen tausch meines performers.

danke
 
@ Tastenheini: War bei dem Upgrade auch das IC für das TGM4 dabei? Leider kann man mit dem TGM3 nicht mehr allzu viel machen! Ich habe da einige Leute zwecks technischem Support direkt ab Werk an der Hand. Solltest Du also Fragen haben, kannst Du dich gerne bei mir melden. Meine E-Mail ist: PGS2_Kohlmann@web.de Wenn Du nun sagst, dass dir die Platine zum Anschluss der Festplatte fehlt, dann muss ich dir leider sagen dass man diese kaum/gar nicht einzeln kaufen kann. Wenn, dann kostet das Nachrüsten der Festplatte inkl. Software/Platine/Styles mehr als der gesamte Pegasus noch Wert ist. Vielleicht solltest Du dich hier an den Herrn Kanschat von Best of Musik (Hier die Homepage: http://bestofmusik.magix.net/website/) wenden. Richte dem Herrn Kanschat dann doch bitte einen netten Gruß von mir aus! Er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen.

@ Nasenmann: Welche Ausstattung hat der Performer denn? Grad ist bei Ebay ein 3er mit Festplatte zum Verkauf. Ich bin gespannt für wie viel er über den Tisch geht! Aber in der Regel bekommst Du für einen Peformer 2-Plus - so er denn gepflegt ist - runde 800 Euro. Aber ich möchte mich bei dieser Summe ungern festlegen.
 
also: das pegasus ist 1993 auf den markt gekommen. es basiert auf sog. asic technologie. die hartware besteht aus einer hauptplatine (master) und drei vorverstärkern. das soundsystem ist ne 48 bit technologie. (samples) also für die damalige zeit absolutes highend. bedienst wird das teil mit einem touchscreen ( damals 1993 ) weitesgehend unbekannt !!
das konzept sieht ein masterkeyboard als bediener oberfläche für weitere midi instrumente vor: Setupbelegung und freie midi setups mit unbegrenzter polyphonie und anschlagdynamischer tastatur, gewichtet von fatar.

die sounderzeugung basiert auf sog. Resampling Sythese mit speicherreduzierung: das heißt, das die samples als grund in den Eprom drin sind, aber bie jedem Tastenanachalg neu (re) -. gesamplet (zusammengebaut werden !!!! ) - wie in einem kochbuch, werden nur die "zutaten" neu gemischt und anhand der Soundkurve neu RESAMPELT !!

weiterhin kann pegasus mit hilfe der Festplatte die gespeicherten Sequences und Styles, sowie die Sounds direkt interaktiv von der Festplatte wiedergeben ! So bleibt das RAM leer !!!!

Die Plattform schuf seit 1993 die Grundlage für die OAS Serie von Wersi, welche seit 1998 auf dem markt ist, und als erstes Soundsystem der Welt unter Windows läuft, und wärend des speilens darauf zugreift. ( Grundlagen der sog. VST tECHNOLOGIE) und der Touchscreenbasierten Instrumente. Weitere infos gerne per nachricht von mir hier im forum..

lg

sascha

---------- Post hinzugefügt um 14:27:55 ---------- Letzter Beitrag war um 14:24:57 ----------

bei mir auch .. lach

---------- Post hinzugefügt um 14:31:13 ---------- Letzter Beitrag war um 14:27:55 ----------

die festplatte an die tgm drei dranmachen ( anschluss : IDE port auf der Tgm 3) dann die neuen Eproms auf die kleine PLatine oberhalb stecken und neustart. Fertig...

---------- Post hinzugefügt um 14:36:03 ---------- Letzter Beitrag war um 14:31:13 ----------

ihr seit mir ja ein paar wersianer... lach.... die herrn im schwarzen mantel ? oder wer hat die galaxis verkauft und das pegaus entwickelt ?? man oh mann... sehr lustig hier... .. ach ja urbansky, biste inweiter oder callsenter ??? lach.. :confused:

---------- Post hinzugefügt um 14:37:22 ---------- Letzter Beitrag war um 14:36:03 ----------

@elwood-924

was willst du wissen , ich habe das handbuch geschrieben...

---------- Post hinzugefügt um 14:44:56 ---------- Letzter Beitrag war um 14:37:22 ----------

das gesammte teil gekommt man als plus version mittlerweile für 2 Hundert ... lach

die software und die master Eproms ( upgrades auf 2 und drei) noch billiger... lasst euch nicht verarschen.. lach
lg

sascha

---------- Post hinzugefügt um 14:45:58 ---------- Letzter Beitrag war um 14:44:56 ----------

2000

oder weniger.. lol;)
 
Hi Sascha!

Also ich bin mal erhlich: So wie Du Dich hier äußerst, (Du drückst hier nur die Leute runter :bad: Wörter wie "verarschen" callsenter (by the way...schreibt man übrigends mit c sowie inwieter mit v und i), scheinst Du mir hier nicht als fairer Mensch zu handeln!! Jeder versucht dem anderen zu helfen. Man muss nicht umbedingt so abgehoben schreiben wie Du - das möchte hier keiner lesen!!! Kann ja sein, dass hier einige Infos nicht stimmig sind mit Deiner Meinung (es tut mir auch leid, wenn hier und da was nicht stimmt), nur sollte man ein bischen kulanter damit umgehen! Gerade, wenn Du solche Kompetenz und Fachwissen darüber hast, sollte man sensibler mit seinen Worte wechseln, anstatt andere runter zu machen!!!!

Wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Tag!

Gruss Robert ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos wersi... (schreibs einfach mal hier rein)
Sind die jetzt konkurs oder nicht?
gibts die noch?
 
Der Musicstore hat doch Wersi aufgekauft und fertigt jetzt wieder an und repariert.
Schau mal beim Store auf der Seite, da steht bestimmt was!
Oder hier mal suchen, wurde schon bequatscht.

Gruß
 
Nein,
Musikstore hat nicht die Firma Wersi gekauft, sondern nur den Markennamen "WERSI".
Von Musicstore wurde der neue "Pegasus Wing" mehrfach angekündigt, aber er ist bis heute nicht lieferbar. Der soll wohl in Fernost hergestellt werden.
Im Auftrag von Musicstore produziert Wersi-Hochrhein Orgeln.

Ansonsten gibt es noch ein paar Firmen, die Service für die Geräte machen - Die sind auf der Homepage wersi.de aufgeführt.
Auf das neue Softwareupdate für das aktuelle Betriebssystem warten die Leute auch schon länger. Sollte eigentlich schon verfügbar sein - nebst den Erweiterungen (letzter Termin war der 15.12.). Gibt's aber noch nicht.
 
Ich glaube im neuen Musicstore (Online-)Katalog steht was auf der 1. Seite zu WERSI.
 
Hallo liebe Wersianer!

evtl. kann mir jemand helfen...

Ich habe hier eine Wersi Arcus mit Lifestyle in der Alu-Case-Variante incl. Originalzubehör (Ständer, Bass- & Vol.-Pedal), defekt- und reparaturfrei. Da es einen Kaufinteressenten gibt und wir beide keine Ahnung haben, was ein realistischer Preis wäre, folgende Frage:

Wie ist der aktuelle Marktwert der Arcus (Min. - Max.) ? :gruebel:

Danke & Gruss
RJJC
 
Die Frage gab es schonmal...

In 2009 antwortete ich DORT, daß ein Bekannter seine Arcus CP vor zwei Jahren (also heute sind es schon über 3 Jahre) für 650 Euro verkauft hat.
 
hallo zusammen,

ich hab nur die einfache frage nach einem benutzerhandbuch für ein pegasus1. habe das instrument gestern von einem kollegen bekommen für einen auftritt nächsten freitag und so ganz ohne handbuch komme ich nicht wirklich zum ziel.
auch wenn sich viele dinge durch probieren rausfinden lassen, so sind doch wirklich relevante einstellungen teiweise uneditierbar für mich.

besteht die möglichkeit, zeitnah ein .pdf etc zu bekommen?

danke im vorraus
 
Die Suchanfrage dürfte sich nach fast 10 Jahren wohl erledigt haben.
Selbst wenn elwood das ca 1 cm dicke Handbuch noch rechtzeitig bekommen hätte,
ist er mit Sicherheit nicht bis zum Gig mit durcharbeiten fertig geworden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben