Uwe 1
PA-Technik/Elektronik
Rockopa schrieb:Diese Marke ist für mich vollkommen gestorben.Erst recht die blaue.
Das klingt nach schlechten Erfahrungen mit Bosch :screwy: , erzähle mal
Ich muss einräumen, dass ich noch keine Firma mit mieserem Support erlebt habe. Mein erster Stabschrauber, der auch immer in meinem Sercicekoffer lag ist von Bosch professional. Der hat gute 15 Jahre auf dem Buckel und als ich vor 4 Jahren einen neuen Akkusatz bekommen wollte, war Schicht im Schacht. Letztlich habe ich welche vom großen C eingebaut.
Im Prinzip schaue ich gar nicht auf die Marke, sondern löchere den Verkäufer nach den technischen Daten. Mein Akkuschrauber von ... hat zwei 18 Volt-Wechselakkus und macht 18 Nm Drehmoment. Das letztere war schließlich der ausschlaggebende Punkt zum Kauf, weil die Konkurrenz regelmäßig nicht mehr wie 12, maximal 15 Nm schafft. Ergonomie und Materialqualität hat sich eigentlich bei allen Marken auf einem annehmbaren Level stabilisiert, Ausnahmen bestätigen, wie immer die Regel.
Positiv überrascht hatte mich z.B. auch Skil. Die Marke wurde anfang der 90iger eingeführt und mischte den Markt mit tollen Preisen richtig auf.
Beste Grüße aus Oberfranken
Uwe