Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
"Gibson importiert die Rohlinge aus China und baut sie in USA nur mehr zusammen"
"Fender werden alle in Mexico gemacht und die US Modelle nur mehr in USA besaitet"
.
.
.

... und auch das stimmt nicht. Das sind lediglich Zitate von Händlern, die sich leider immer wieder im Internet finden lassen. Deren Verbreitung wollen wir eigentlich vermeiden.

@hoss: Du solltest sowas nicht unkommentiert hinschreiben, manche Leser sehen nur diese beiden Sätze und sehen den Zusammenhang nicht. (p.s. ... das würde mir auch einiges an Überzeugungsarbeit per PN ersparen ;) )
 
... und auch das stimmt nicht. Das sind lediglich Zitate von Händlern, die sich leider immer wieder im Internet finden lassen. Deren Verbreitung wollen wir eigentlich vermeiden.

@hoss: Du solltest sowas nicht unkommentiert hinschreiben, manche Leser sehen nur diese beiden Sätze und sehen den Zusammenhang nicht. (p.s. ... das würde mir auch einiges an Überzeugungsarbeit per PN ersparen ;) )
Ich habe zitiert und in Anführungszeichen gesetzt.

Ist doch wohl völlig klar, dass dies oft gehörte "Wahrheiten" im Internet und in Shops sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Session hat heut ein Video hochgeladen mit ein paar Impressionen aus dem Custom Shop.
Nicht unbedingt informativ, aber ein paar nette Bilder

http://youtu.be/zieX5dU0554


Super danke. Das Ende war das Beste. Das sie schon selbst sich drüber lustig machen das Olli oft so schnell spricht und sie es auch einfach alles hintereinanderweg geschrieben haben wie maanche es in den Kommentaren bei YT tun. :ugly:
 
Ich habe zitiert und in Anführungszeichen gesetzt.

Ist doch wohl völlig klar, dass dies oft gehörte "Wahrheiten" im Internet und in Shops sind.

Hallo Hoss und Foxytom,

sorry,daß ich nicht zwichen den Zeilen lesen konnte ;)
Jetzt versteh ich das auch,da ich den Zusammenhang versteh.
Ich bin nich so ein alter Hase,wie ihr und hab die Frage total unwissentlich gestellt,da es mich wirklich interessiert "hat".
Sieht man ja auch an den Beiträgen,....ich 57 und ihr 9642 und 14.644,...gell ;)
Danke noch ,Foxytom ,für die Aufklärung ;)
@Thorsten B. .......auch Dir ein Dankeschön ;).....wer sollte es besser wissen,als Du ;)
Für mich ist das Thema beendet.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Jahr neigt sich zu Ende und diese Reise hat 2012 für mich zu einem großen Gibson Jahr gemacht.

Obwohl ich vielen Dingen bei Gibson nachwievor sehr kritisch gegenüberstehe, wurde mein Feuer in die Marke wieder neu entfacht und dies führte auch zu meiner Reise zur Arlington Guitar Show.

Ich kaufe gerade die 4. Gibson Gitarre seit dem Werksbesuch (eine verkauft) und was man im Forum so sieht, wurden wohl auch andere mit Gibson GAS infiziert :)

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lustig, dass du das jetzt schreibst, Bernard.. ich denke in letzter Zeit auch wieder öfter an den Trip! Aus der Distanz der Dinge kommt mir die komplette Reise jetzt total surreal vor. In der fünftägigen, leicht hastigen Reise folgte ein Erlebnis dem nächsten - oft ohne das wir Zeit hatten, kurz die Pause-Taste zu drücken und durchzuatmen. Es galt, möglichst viel festzuhalten, sodass ich in manchen Situationen verfehlt habe, das ganze ein wenig mehr zu genießen. Aber jetzt, da ein paar Monate zwischen der Reise und der Gegenwart liegen, gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass das eins der größten Highlights dieses Jahr (und für mich überhaupt!) war. DANKE ans Musiker-Board, danke an alle Mitlesenden und Interessierten und all denjenigen, die für uns geliked und Rennomees geschrieben haben. ;) Und danke Bernard für die vielen tollen Bilder! Die entfachen bei mir Erinnerungen, die im Sekundenstil ablaufen. In der englischen Literatur nennt man das "slow narrative pace".. Und genauso kommt's mir vor. Total verlangsamt, aber umso detailierter.

Einen guten Rutsch!
Joey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass das eins der größten Highlights dieses Jahr (und für mich überhaupt!) war

Es geht mir mit meinem Trip nach NY und zu MARTIN genau so ;)
Ich schaue mir immer wieder meine Fotos an und versuche mich in die jeweilige Situation zurückzuversetzen.

Sry, MARTIN ist ja hier OT, aber NY/USA und der Dank an alle die das möglich gemacht haben, passt ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Hoss: Ich weiß von 3 deiner Neuanschaffungen - 335, 330 und 58er LP. Was ist die 4.? :)

mobil gesendet
 
Achso - auf die hatte ich vergessen :). Danke für die Info.

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wegen der neu geschaffenen Ordnung, haben wir diesen Thread aus dem Gibson-User-Bereich hier her verschoben.
 
Habe eben Euren tollen Reisebericht über die Gibson Factories gelesen, dazu hätte ich folgende Frage.
Ich möchte nächsten Herbst eine Tour von New Orleans über den Blues Highway nach Memphis und Nashville machen.
Ihr hattet ja mehrere Fabriken in Memphis und Nashville besichtigt, ich kann aber immer nur eine in Memphis finden.
Ich vermute dass die anderen nicht fürs " normale" Publikum geöffnet sind, ist das korrekt?
 
In Memphis gibt es nur den Custom Shop für die Semiakustiks, also ES Modelle.

In Nashville gibt es den großen Custom Shop (Les Pauls,...bis zu Mandolinen) und die USA Produktion (Standards, Traditionals, Studios,...).
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke, weil, wenn ich bei Google Factory Tour Gibson eingebe, immer nur die Memphis Factory Tour angezeigt bekomme.
http://www.gibson.com/Gibson/Gibson-Tours.aspx
Hast Du zufällig noch ne Adresse oder Web Link von denen in Nashville, bin da scheinbar zu blöd zu.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Danke, die Alben hatte ich schon beim durchlesen des Threads mir angeschaut.
Gut, dann bin ich ja doch nicht total bekloppt, dass ich keine Factory Tours in Nashville finde.
 
In Memphis haben sie auch ein kleines "Besuchermuseum" mit Fanshop, sieht man auf den ersten 9 Bildern im Album "02..."
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Oprymills waren wir, der Gibson Showroom war 2012 schon zu.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben