Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
die dritte von oben wäre ja eindeutig die hübschere gewesen ;-)

aber coole Aktion auf der Messe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiler Bus... das hat bestimmt für Aufsehen am Flughafen gesorgt :)

Die weltberühmte Gitarrenfirma heißt "GIBSON" und nicht wie ca 50% sagen "TSCHIBSON" ;)

Ach, das is genauso wie die ewige "China/Schina" bzw "Chemie/Schemie" Diskussion, nämlich wirkungslos.... und die Kenner wissen ja wie man's richtig ausspricht, sogar bei Lamborghini und Gnocci ;>
 
Tschnokki?
SCNR :D
 
Cool, freu mich schon auf die Berichte :)

Ach ja: Zucchini...
 
Wie kams jetzt eigentlich zu der Reise bzw. in welchem Thread kann man die Vorgeschichte nachlesen?
Die Vorbereitungsthreads sind weitgehend in Backstage- und Mod-Bereich.

Wie's dazu kam? Nun ja, den Anfang hat Behringer gemacht und Jiko nach China eingeladen.

Wir müssen klar zugeben, dass diese Reisen schon irgendwie Werbung sind, aber so wie ich es sehe, eine ungeheuer interessante und unterhaltsame Art der Werbung. Es ist keineswegs ungewöhnlich, dass Firmen Leute zu Werksbesichtigungen einladen, aber normalerweise sind das Journalisten von Fachmagazinen oder Händler... die Idee, einfach User fliegen zu lassen, stammt von uns und manche Firmen fanden die Idee spontan gut.

Was die Menge der Leser betrifft, schlagen wir vermutlich eh jedes branchentypische Fachmagazin... ob der Informationsgehalt der Berichte mit denen professioneller Journalisten mithalten kann, müssen wir sehen - jedenfalls sind sie authentisch. Aber da liegt auch der Knackpunkt. Unser (ich meine das MB) Interesse ist vornehmlich, User zu schicken, die mit ihren Sinnen dort Eindrücke sammeln und das Erlebte an die Daheimgebliebenen weiter geben. Unser Ziel ist weder Investigativjournalismus noch der perfekte Abriss über die Historie und Philosophie des besuchten Werks. Es gab im Vorfeld der Reise einige Fragen zu den Auswahlkriterien.... klar, es sind bestimmt 1000 Leute hier im Board, die gerne eine solche Reise gemacht hätten... und wir können völlig abhaken, da irgend ein "gerechtes" Selektionsverfahren finden zu wollen. Es ist keine Belohnung und auch keine Abstimmung. Wir machen das nach den Gesichtspunkten, dass wir die Boardinteressen realisieren wollen und natürlich auch, dass die Hersteller nicht nachher sagen, dass sie so was nie wieder machen.

Es begünstigt, wenn jemand viel und gut schreibt, kompetent ist und eher rational denn polarisierend argumentiert... aber wir haben auch Spaß dran, einen Jungspund wie Lonestar über den großen Teich zu jetten, einfach, weil es auch Party ist.

Vielleicht noch: Das ist vermutlich nicht die letzte Reise. Wir verhandeln zZt mit 2 weiteren Firmen... und auch Gibson hat schon angekündigt, dass man so was öfter machen könnte :)
 
Was die Menge der Leser betrifft, schlagen wir vermutlich eh jedes branchentypische Fachmagazin... ob der Informationsgehalt der Berichte mit denen professioneller Journalisten mithalten kann, müssen wir sehen - jedenfalls sind sie authentisch. Aber da liegt auch der Knackpunkt.

Da liegt für mich aber auch ein Vorteil drin - das "branchentypische Fachmagazin" braucht ja die Anzeigen um überleben zu können, das merkt man dem einen oder anderen Artikel doch an.

Lieber authentisch als 100% journalistisch korrekt!

Ich freu mich auf die Berichte :)
 
Auch von meiner seite aus ganz viel spaß!!!
Das muss schon großartig sein, das mal alles so nah erleben zu können. Vielleicht sehr ihr ja auch die neue aging abteilung, aber ich glaube fast das die in nashville ist.
Freue mich auf die berichte und hoffentlich viele fotos :)
Viel spaß!
 
@Johannes

ich kann nur sagen, dass diese Art der Werbung für mich die interessanteste überhaupt ist. Eben weil "Otto Normaluser" dabei sind. Auch wenn ich persönlich nicht für solche Reisen geeignet bin (mein Englisch ist nicht gut genug für solche Events), und ich schon etwas neidisch bin, so freu ich mich für jeden Teilnehmer.

Jedenfalls gehört diese Aktion zu einer der interessantesten die es hier bisher gegeben hat. Ich bin schon extrem gespannt auf die Berichte (und dabei bin ich noch nicht mal ein großer Gibson Fan).
 
Da liegt für mich aber auch ein Vorteil drin - das "branchentypische Fachmagazin" braucht ja die Anzeigen um überleben zu können, das merkt man dem einen oder anderen Artikel doch an.

Damit da keine Zweifel aufkommen: Auch wir brauchen das Geld, das wir für Banner kriegen. Aber solche Aktionen, wie die Organisation einer User-Reise berechnen wir nicht - machen sie aber klar lieber für Firmen, die auch verstehen, dass das Board Geld braucht und daher Werbebanner buchen.

Wir sagen den Firmen auch klipp und klar, daass wir nicht wissen, was die User schreiben. Ich kenne weder Hoss noch Lonestar, ich weiß nur aus ihren Beiträgen, dass sie an Gibson Interesse haben, Ahnung haben und auch nicht da hin fahren, um Gibson zu Gunsten irgendeiner Lieblingsmarke in die Pfanne hauen. Aber, was sie schreiben, ist völlig ihre Sache und in keiner Weise vorgegeben. Das geht in einem Printmedium vielleicht, aber hier ist es wegen des direkten Dialogs mit den Lesern unmöglich. Wir weisen alle Firmen auch darauf hin, dass sie mit Bannern oder sonstigen Wohltaten nicht Einfluss darauf ausüben können, was die User hier schreiben - wenn sie sie allerdings mit Bourbon Whiskey abfüllen und sie nachher von Nashville begeistert sind, dann können wir das auch nicht beeinflussen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiler Bus... das hat bestimmt für Aufsehen am Flughafen gesorgt :)



Ach, das is genauso wie die ewige "China/Schina" bzw "Chemie/Schemie" Diskussion, nämlich wirkungslos.... und die Kenner wissen ja wie man's richtig ausspricht, sogar bei Lamborghini und Gnocci ;>

Ich will ja nicht klugscheißen :D, aber, wenn du Gnocci so wie oben schreibst dann heißt's tatsächlich Gnotschi - GnoccHi wäre rischtisch ;). "cch" ist immer "k" auf italienisch - eben so wie bei Zucchini.

BTT: Ich find den Bus soooo geil und wär so gerne dort - ich freu mich schon auf den ersten ausführlichen Bericht!!!

Greetz
Armin
 
glaube der Bus dürfte auch der Stolz des Fahrers sein, macht schon mehr her als son schnöder Linienbus
 
Für mich ist dies natürlich eine tolle Sache. meine Verbundenheit mit Gibson reicht ins Jahr 1972 zurück. Damals kaufte ich den ersten Gibson Katalog. Mein erstes echtes Gibson Produkt. Dass gerade in diesem Forum dann den Usern eine solche Gelegenheit gegeben wird, phänomenal:great:
Ich denke, da ist eine grosse Ansammlung von Gibson Usern, Fans oder Enthusiasten. Dies gibt uns allen natürlich mit der Firma Gibson eine grosse Verbundenheit. In der Fachpresse lese ich in den letzten Jahren ja wenig Testberichte über Gibson. Gitarre&Bass hatte ja vor etwa einem halben Jahr einen Bericht über eine Paula drin, sonst aber seit Jahren eher spärlich.
Gerne lese ich Berichte, in welchen eben dieser Enthusiasmus für mich erlebbar wird. Sicher wären noch viele von uns gerne mitgefahren, auch ich. Nur: beruflich wäre dies sowieso nicht dringelegen. Aber: die ganze Welt ist doch ungerecht, oder? Die Frage welche jeder beantworten muss ist: wie gehe ich damit um, oder ist das Glas halb voll oder halb leer? Meines ist halbvoll, nur was das Hobby anbelangt meist finanziell, halbleer. Aber auch diese Hürde meistern wir.
So mag ich es denn hoss und Lonestar gönnen. Sie werden dies schon gut zu Ende bringen.

In diesem Sinne
Grüsse nach USA von Peter

PS: Das Foto mit Lonestar vor dem Bus:hail:
 
[...] wie gehe ich damit um, oder ist das Glas halb voll oder halb leer?
:D
Optimist+-+Pessimist+-+Awesomist.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Was ist es denn dann für mich?
Mein Glas ist immer Überhalbvoll!

Warum? Ganz klar... niemand gießt ein Glas bis zum Rand voll.
Bei dem oben gezeigten Glas gießt man bis so ca. einen Zentimeter unterm Rand das Glas "voll".
Dann trinken wir es bis zur vermeintlichen Hälfte leer und fragen dann ob's noch halb voll oder halb leer ist.
Aber in Wirklichkeit ist noch mehr drin als wir getrunken haben denn wir berechnen die Mitte dann immer bis zum Rand und nicht bis dahin wo wir eingeschüttet haben ;oD.
Denn das Glas war ja nie bis zum Rand voll! ;o)
Von daher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, dann bist Du ja mit mir auf der gleichen Wellenlänge. Auch ich fülle mein Glas eigentlich ganz selten bis zum Rand. Lieber schenke ich nochmals nach und bin auf der sicheren Seite;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Sache diese Einladungen. Schöne authentische Werbung, nicht wie diese Pseudostrassengespräche wie es Fielmann versucht...
Über Aussprache kann man streiten, Fakt ist, die Firma heisst ausgesprochen "Dscheibsn" :D (stand irgendwo bei nem Ärzte-Interview).
Koch Ampifications spricht man ja schliesslich auch "Kottsch Ämblifigäischn" aus, damit die Amerikaner verstehen was gemeint ist (gibt da ein schönes Video von Premier Guitars)" und Gnocchi ist ausgesprochen ein finnisches Wort. "Schina" sagt man hauptsächlich in zwei Bundesländern weil der Dialekt es nicht anderst zulässt und sowieso und überhaupt weiss ich nicht, was ich eigentlich schreiben wollte :D

Freue mich auf die Berichte!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben