Hallo alle
Also erst mal: Vielen Dank für das Lob, die vielen Likes und die massig Karmapunkte!
Es freut mich ungemein dass mein Bericht weit über unser Fachforum hinaus greift und User sämtlicher Couleur begeistert
Es war die Riesenarbeit allem Anschein nach wirklich wert!
Heute Morgen das Forum zu starten und dann a) auf der Startseite zu stehen und b) einen eigenen Banner geschaltet zu bekommen ... das macht mich doch ein wenig stolz!
Was den Inhalt betrifft:
Tatsache? Der Mensch vor dem Gong ist vielleicht 1,80m groß, da hat der Gong (in klassischen Musikerkreisen auch
TamTam <- interessanter Link! bezeichnet) einen geschätzten Durchmesser von vielleicht 2,20m.
Mit genauen Infos kann ich Dir leider nicht abhelfen, lieber Peter
Uns gegenüber hat Renato erwähnt, dass es der grösste Gong der Welt sei. Der Schlüssel liegt vielleicht im Wort "Serienproduktion." Denn der Gong, wie er bei Paiste im Showroom hängt, ist käuflich und wird in Serie hergestellt. Das trifft auf die übrigen, die irgendwo auf der Welt verstreut in Gebetstempeln hängen mögen, vielleicht nicht unbedingt zu.
Es geht doch nicht darum, die Musiker-Board-Botschafter dazu zu nötigen, so exorbitante Berichte zu verfassen. Das kann jeder so machen, wie er es möchte. Ich selbst hätte mit Sicherheit auch weniger geschrieben als Limerick.
Dazu will ich zwei Dinge loswerden:
Erstens schreibe ich unheimlich gern. Habe ich schon immer und werde ich wohl auch mein Leben lang tun (trifft übrigens auch auf's Lesen zu
). Gepaart mit Musik ergibt das ein ziemlich explosives Gemisch
Und zweitens hat während der Besichtigungstour einfach der Vibe total gestimmt. Irgendwie war ich es Paiste schuldig, all die Freundlichkeit, die Emotionen und die Bereitschaft, uns in Längen und Breiten alles zu zeigen und zu erklären, in einen umwerfenden Bericht zu fassen. Weder Renato noch jemand aus der Paiste-Belegschaft wird wohl als registrierter Benutzer jemals über diesen Bericht hier stolpern. Und trotzdem war es mir ein Anliegen, unser Erlebnis so authentisch wie möglich wiederzugeben, damit auch Ihr etwas davon habt
... und den Kritikern unter Euch kann ich versichern, dass meine Begeisterung für Paiste als eigentlicher Zildjian-Jünger vollends begründet ist!
Alles Liebe,
Limerick