Nashrakh
Registrierter Benutzer
Nya FF:MQ deswegen, weil beides von Squaresoft war und man sich wohl dadurch nen höheren Umsatz versprach... Seiken Densetsu war ja auch Final Fantasy Adventure in den USA, obwohls eigentlich der Vorgänger von Secret of Mana warJaja, die guten alten RPGs der 90er... ich persönlich war damals total gebannt von Mytic Quest (einigen von euch wohl auch als Final Fantasy:Mystic Quest bekannt... fragt mich nicht wieso). Lufia fand ich auch immer wieder grandios (zumindest die ersten 3 Teile <.<... der vierte wirkt auf mich wie ein unglücklicher Bastard aus Lufia und Pokemon <.<). Und dann natürlich die anderen Klassiker - Secret Of Evermore, Secret Of Mana, etcetcetc... mit Final Fantasy konnte ich seltsamerweise nie was anfangen^^
Kommst du zufällig aus der Szene? Wie gesagt, ich war selbst mal ein paar Jahre da aktiv (vielleicht kennt man sich ja)... VD fand ich irgendwie nicht so toll und Unterwegs in Düsterburg eher grottig. Ich bin da eher Fan der amerikanischen Szene.Hier auch noch ein kleiner Geheimtipp für alle, die den Flair der 90er RPGs suchen: macht euch mal schlau über die (deutsche) RPG Maker 2000-Szene. Mit dem kleinen Programm sind mitunter Meisterwerke entstanden (Alleine Vampires Dawn I+II und Unterwegs In Düsterburg können fesseln wies damals bei mir nur MC/Lufia geschafft hat)...
Kindred Saga, Seekers of the Sun (nya ist von nem Deutschen aber auf Englisch), Crossbone und DW4 Renaissance ftw.