Werbekampagne "Support your Board"

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
124.504
Einigen ist vielleicht schon aufgefallen, dass Amber weg ist (und damit auch andere Nervwerbung).

Der Hintergrund ist folgender: Es ist mir gelungen, die Musik-Service Geschäftsleitung, der ich zwar angehöre, die ich aber nicht dominiere, zu überzeugen, eine Kampagne zu buchen, die Musik-Service so viel Kohle kostet und demnach dem Forum so viel Kohle einbringt, wie Amber & Co bis zum Jahresende gebracht hätten.

Wir sind Amber & Co also erst mal los, bzw dass ich sie vor ein paar Tagen abschalten konnte, hängt mit dieser Kampagne zusammen.

Ab Montag werden wir den unten angehängten Skyscraper in der Rotation auf der rechten Seite einblenden und beten, dass er erfolgreich ist :redface:

Außerdem bedanke ich mich bei allen Usern, die verstehen, dass Werbung nötig ist.

Eigenschaft

Anhänge

• supportyourboard.jpg
    supportyourboard.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 319
cool cool cool.....dann drüggen wa ma die däumchen :)

gruss Darki

Wiki sagt:
Skyscraper
sind Banner die besonders hoch sind und deshalb meist links oder rechts am Rande der Website angebracht sind. Diese sind dann auch beim Scrollen der Website zumindest noch teilweise zu sehen. Manche Vermarkter bieten auch Formate an, die an der Seite "mitwandern" und so permanent im Blick des Nutzers bleiben.
Wandert der Eure auch mit? Und bedeutet das Resourcenbelastung (besonders bei älteren PCs)? Naja, ich werd's ja merken ;).
Das heißt also das Musik-Service im Musiker-Board längerfristig eine Werbung schaltet und dafür soviel Geld bezahlt, daß es für die Finanzierung des Boardes ausreicht?
Hm. Ihr behandelt das offenbar wie zwei eigenständige Unternehmen?
Ich als Laie finde es immer interessant, wenn man mal ein bißchen hinter die Kulissen schauen kann :).

Wandert der Eure auch mit? Und bedeutet das Resourcenbelastung

Die wandern nicht mit, bewegen sich nicht, blinken nicht und machen auch keine Geräusche. An Ressourcen benötigt das oben erwähnte Bild 32KByte, das ist nicht viel...

Ihr behandelt das offenbar wie zwei eigenständige Unternehmen?
Ja und nein. Müssten wir vom Forum leben, dann täten wir verhungern :D

Aber es ist schon so, dass Musik-Service Geldbeträge für Werbung im Forum ausgibt - sonst ließe sich der Nutzen bzw die tatsächlichen Kosten garnicht abschätzen - und irgendwann käm noch das Finanzamt auf die Idee, das Ganze als Spaßobjekt zu sehen und die Kosten nicht absetzen zu lassen. :mad:

Danke, Chef!

wenn mal wieder ein einkauf ansteht ist hier die erste adresse.

Außerdem bedanke ich mich bei allen Usern, die verstehen, dass Werbung nötig ist.

Dass ihr der Werbung für euren Laden optisch bislang hier so zurückhaltend wart, habe ich eh nie verstanden ;) Die hier vorgestellte Idee finde ich aus kaufmännischer Sicht gut und aus Usersicht symphatisch. Passt also.

Apropos Weihnachtsgeschenke: Falls nicht bekannt, geh' mal auf http://www.google.de/insights/search - dort lässt Google ein bisschen hinter die Kulissen blicken, indem man sich deren Datensammlung in Sachen Häufigkeit von angefragten Begriffen übers Jahr grafisch anzeigen lassen kann. Man sieht dort sehr schön, wie die Suche nach "guitar", "E-Gitarre", "Epiphone", "Schlagzeug" usw. in jedem Jahr um Nov/Dez. tatsächlich haarnadelkurvenmäßig ansteigt. Ist einerseits lustig anzuschauen (besonders stark bei "Flöte" :D.), andereseits ein unbestechliches Bild, wie stark die Websuche für bestimmte Produkte in der Hauptgeschenkezeit tatsächlich zunimmt. Und somit herausfordert, als Online-Shop in den Suchergebnissen so präsent wie möglich zu sein.

Danke, Chef!

wenn mal wieder ein einkauf ansteht ist hier die erste adresse.
same here...

bin vom letzten Einkauf begeistert gewesen und vor Weihnachten steht eh noch ein Ampkauf ins Haus (bis 700€), also werde ich die Kampange indirekt sogar unterstützen :eek:

Hallo Johannes,

finde ich sehr gut, dass der Musik Service das Board mit (weiterer) Werbung unterstützt! :great:

Ein kleiner Fehler ist mir in der Anzeige aufgefallen ...
Da habt ihr unten "musikservice.de" geschrieben. Dieser Link würde aber zur "toten Seite" führen. Zwar werden die meisten Leute eh auf das Banner klicken, trotzdem sollte es im Bannertext in "musik-service.de" umbenannt werden.

Viel Glück für eure Werbeaktion
Andreas

Ein kleiner Fehler ist mir in der Anzeige aufgefallen ...
Da habt ihr unten "musikservice.de" geschrieben.

Danke! Das sollte unser Grafiker ansich wissen, weil wir genau aus diesem Grund "Musik-Service" seit über 10 Jahren prinzipiell mit Bindestrich schreiben. :redface:

Dass ihr der Werbung für euren Laden optisch bislang hier so zurückhaltend wart, habe ich eh nie verstanden ;)

Der Grund, der dahinter steckt ist ganz einfach, dass uns ein großes Board immer wichtiger war, als eines, das unseren Laden bejubelt. Hätten wir Kunden von anderen Läden hier benachteiligt, oder sie massiv genervt, doch lieber bei uns zu kaufen, dann wäre dieses Board vermutlich nie so groß geworden.

Ich sehe das wirklich getrennt: Da ist Musik-Service und da ist das Board. Beides ist mir zwar wichtig, aber ich muss das auseinander halten.

Natürlich bezahlt Musik-Service irgendwie die Server etc des Boards, aber es ist eben besser, wenn man die gegenseitige Unterstützung irgendwie rechtfertigen kann - sonst muss ich mir irgendwann tatsächlich von Mitarbeitern anhören: Warum finanzieren wir eigentlich ein Board. ;)

Der Grund, der dahinter steckt ist ganz einfach, dass uns ein großes Board immer wichtiger war, als eines, das unseren Laden bejubelt. Hätten wir Kunden von anderen Läden hier benachteiligt, oder sie massiv genervt, doch lieber bei uns zu kaufen, dann wäre dieses Board vermutlich nie so groß geworden.

Das ist m.E. ganz genau richtig so. Zugleich gibt es sicher funktionierende Kompromisse ohne abschreckenden Aufdringlichkeitsfaktor - z.B. von Größe/gleichzeitige Menge/Häufigkeit her und auch Aktionen zu den in der Werbung beliebten jahreszeitlich bedingten Anlässen. So einer ist ja nun gefunden und charmant umgesetzt.

Volle Zustimmung und viel Erfolg!

So einer ist ja nun gefunden und charmant umgesetzt.

Danke. Das freut uns natürlich, wenn allüberall meist lästig empfundene Werbung mal positiv ankommt. Ich hoffe, dass sie trotzdem wirkt. :redface:

Als User könnten wir unsererseits so rücksichtsvoll sein Links auf Angebote konkurrierender Unternehmen zu unterlassen, finde ich. ... Okay, ein "Blueser" wird das sowieso nicht tun - aber was ist mit der anderen Fraktion? :D

Danke. Das freut uns natürlich, wenn allüberall meist lästig empfundene Werbung mal positiv ankommt. Ich hoffe, dass sie trotzdem wirkt. :redface:

Da bin heute mal vorangegangen und habe erstmalig bei euch was bestellt. Ihr hattet einfach das bessere Bundle :D

"Weihnachtsgeschenke ... bis service.de" muss (ohne Peinlichkeit) einen Tick größer.

"Support ..." bis ".. service.de" ist m.E. eine gelungene, klare, zentrale und selbstbewusste Werbeaussage die nicht schleimig/peinlich wirkt. Optik: Alternativ zum Rekrutierungstypen (der den Slogan unterstützen, aber nicht erschlagen sollte) würde ich zusätzlich Versionen machen, die unterschiedliche Kunden-Mentalitäten ansprechen, z.B. eine pfeilartige Mausklick-Grafik (die den Hang zum Draufklicken nutzt) und einen hübschen Tannenbaum (oder sonstiges etabliertes Weihnachts-Symbol).

Wie gesagt: "Support Your Board" finde ich eine richtig gute und zentrale Spagat-Idee, die längere Zeit unverwüstlich sein kann und sich übers Jahr/ zu speziellen Anlässen mit verschiedenen Inhalten füllen lässt.

"Support Your Board" finde ich eine richtig gute und zentrale Spagat-Idee, die längere Zeit unverwüstlich sein kann und sich übers Jahr/ zu speziellen Anlässen mit verschiedenen Inhalten füllen lässt.

Imperial hatte die Idee, für eine Weihnachtskampagne dem Uncle Sam eine Weihnachtsmütze über zustülpen. Daraufhin hatte kl spontan die Idee mit dem Slogan... so macht arbeiten wirklich Spaß...

Da bin heute mal vorangegangen und habe erstmalig bei euch was bestellt.

Ich werde das mal raussuchen und aufpassen, dass nicht gerade dabei irgendwas schief läuft :redface:

hatte die Idee, für eine Weihnachtskampagne dem Uncle Sam eine Weihnachtsmütze über zustülpen. Daraufhin hatte kl spontan die Idee mit dem Slogan... so macht arbeiten wirklich Spaß...

Das ist halt der Vorteil von kreativer Teamarbeit. Leider wird diese Form der "spinnerten" Kreativität oft in Köpfen dann eingeschränkt, wenn "superwichtige" Entscheidungen und Problemlösungen anstehen. Dann traut sich kaum noch einer, vorhandene Strukturen und eingefahrene Denkweisen zu verlassen. Deshalb sind Abweichler und Heiner Geißlers in unserem verschnarchten Land Makel statt Vorbild.

Ich werde das mal raussuchen und aufpassen, dass nicht gerade dabei irgendwas schief läuft :redface:

Lieb gemeint und THX. Aber wenn Du individuell Chefeinsatz machst, verhinderst Du gleichzeitig, dass eventuell systemisch verhandene Pannenursachen aufgedeckt werden. Wie heißt es immer so schön: "Der reklamierende Kunde ist kostenlose Unternehmensberatung" - wobei zu ergänzen ist: ... sofern die Entscheider davon Kenntniss bekommen ...

Wenn alles gut läuft wird MS in dem Jahr auch noch rund 1,5k Euronen von mir bekommen.
Ich versuch dann noch n guten Preis auszuhandeln :p

Meiner Einschätzung nach ist das mehr als legitim im eigenen Board auch eigene Werbung zu machen.

Darüber hinaus wirkt die Umsetzung sehr ästhetisch - Uncle Sam fügt sich sehr harmonisch ins Design des Boards - schön, dass sich Werbung Gedanken macht, wie sie ins Gesamtdesign passt - der Slogan ist super getroffen und echt motivierend - direkt aber nicht aufdringlich!

Ich wünsch Euch eine signifikante Wirkung!

uncle%20sam.gif

Mal eine Frage (ich habe Amber niemals zu Gesicht bekommen :D), auch wenn sie eventuell "dumm" ist:

Da hier ja eine Menge Bands unterwegs sind und bei der Anzahl der Besucher dieses Boards sicherlich über Promotion entzückt wären, würde sich da nicht eine Bannerwerbung interessierter Bands mit VÖs gegen eine Summe X anbieten?

Das MB bekommt ein wenig Geld in die Kassen und die Bands eine gute Promoplattform.

Nur so ein Gedanke...

ed.: Man könnte ja so einen Bandpromotion Bereich anlegen, indem die Bands gezielt für sich werben, statt in Unterforen unterzugehen und auf das nicht alles mit Bannern zugepflastert wird....

Ich würde - als Beispiel - Interesse bekunden, ihr schickt mir eine Kontoverbindung, ich überweise euch 50 Euro, schicke ein Logo als jpeg und habe dafür mein Bandlogo für meinetwegen 3 Monate rechts am rand oder wo auch immer.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben