Hey,
da gebe ich auch noch meinen Senf zu:
Habe eine Fender Richie Sambora Strat (in Aztec Gold) aus Japan, Baujahr dürfte 1999 sein .... von der Serie kamen meines Wissens keine nach Deutschland, ich kaufte sie einem Ami ab.
Die Strat hat schon ein paar kleine technische "Macken". Da wäre zum einen der Sattel, der schon etwas locker war, als die Gitarre bei mir 2007 eintraf. Er verschiebt sich bzw. rutscht bei Bendings hin und her; kann etwas Kleber gebrauchen. Das nehme ich demnächst mal in Angriff.
Ferner lockert sich sehr oft die Klinkenbuchse, wobei jetzt auch die Masse- Verbindung zum Verstärker was abbekommen hat (es brummt wie sonstwas, außer, man berührt das Buchsenblech und fungiert dadurch selber als "Erdung"). Auch hier werde ich demnächst mal rangehen, eventuell neue Klinkenbuchse montieren.
Schließlich wäre noch das Tone- Poti- welches ein lineares ist. Früher ist mir das nie aufgefallen, doch jetzt, da ich es ständig verwende, merkt man, dass der Regelbereich recht klein und wenig effizient ist- zwischen "5" und "10" passiert fasst gar nichts....
Das mögen jetzt zwar alles eher "Kleinigkeiten" sein, die aber in dieser Summe noch bei keiner meiner anderen Gitarren (und ich habe bzw. hatte schon einige !) vorkam.
Da die Klampfe aber sehr selten ist und ich auch schon die Tonabnehmer getauscht bzw. Arbeit reingesteckt habe, werde ich sie behalten.