UncleReaper schrieb:
Wenn es für dich bedeutet, dass Komiker nicht auch Musik machen können aber trotzdem ernsthafte Komiker/Comedians sein können, oder Musiker auch nicht komisch sein können um sie als ernsthafte Musiker zu bezeichnen dann ist die Diskussion erledigt.
Es gibt sogar Fälle in denen beides mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zutrifft...
Solche Fälle sind für dich nun wohl auch unmöglich.
nein nein.
UncleReaper schrieb:
Hans Liberg, ein Holländischer Musiker und Komiker.
Der Mann ist (ernstzunehmender) Künstler, Musiker und Komiker... Wenn man nach dir geht dürfte er gar nicht existieren.
(Und nein sein Hauptinstrument ist keine "Heavy-Gitarre")
ja ja.
hast ja recht hast ja recht.
ich hätte einfach vorhin nicht "immer wieder" schreiben sollen, weil es ja eigentlich erst zweimal so war, dass deutschland leute ins rennen geschickt hat, die einfach nicht ins konzept passten, weil sie irgendqwie da herausfallen.
ich rede von diesem jungen aus der raabcastingaktion. max hieß der, glaube ich und eben von dieser olliditrichband (ups, der ist ja eigentlich nen komiker, aber ich kenne auch nur diesen beat von ihm

)
du kannst mir eifnach nicht erzählen, das man die mit dem übergienden grandprixaufgebot in einen topf schmeißen kann.
ich kaufe zwar dem ralf siegel auch sein musikerherz ab, aber irgendwie haben seine strathrgien ja nicht mehr allzuviel mit musik zu tun.
wenn ich auf so einer schlagerveranstaltung auftreten würde, dann brächte ich einfach keinen song ohne ironie, was nicht heißt ja nicht, dass ich mir keine mühe mit meldoie und arrangement machen würde.
ich würde sowas eben, wie Kfir es auch sagt, so was dort einfach nicht verheizen, wo eh keiner nach solche interpreten fragt.
daher würde ich niemanden zum grand prix schicken, der mir quasi so am herzen liegt.
das wär vielleicht nicht so, stünde ich auch gildo & Raab.
aber eines sehe ich schon etwas strenger.
Ja, es gibt auch mutlitalente, aber ich bezweifel,d ass sie so häufig seind, wie es immer behauptete wird.
(kann der russe von gestern jetzt besser singen oder schauspielern)
deshalb ist ein clown nicht ohneweiteres ein schauspieler
und der schauspieler wird vielleicht nicht den perfekten clown abgeben, wenne r in erster linie ein schauspieler ist. denn clown und schauspieler haben schon unterschiedliche anforderugsnrpofilie vorzuweisen.
ein clown kann gitarre spielen.
das kann ein pastor meistens auch.
jürgen von der lippe kanne es auch.
und otto kann wahrscihenlihc sogar mehr als das, aber das gehört ja auch zum rstzeug eines komikers.
stefan raab scheint musikalisch nicht ganz unbegabt im musizieren zu sein,
der ist aber weder nen clown noch nen msuiker, noch nen komiker.
der ist doch nen showmaster (das "master" sei mal dahingestellt)
als showmaster ist er mir zu einseitid, als komiker zu unlustig und als musiker kann ich ih nicht einschätzen bei der mordsband im rücken....
aber helge schenider ist ein beispiel für jemanden, der leidenschaftlich als ernstzunehmender künstler musik macht (seine Musik) und das und auch den rest dann gleichzeitig aber derbe auf die schippe nimmt.
und trozdem kann ich nciht über seine witze lachen.
ich weiß noch nicht mal ob das überhaupt witzig gemeint ist, was er da tut, wenn er keinen jazz macht.
götz alsmann wiederum ist ein musiker, der lieber nicht singen sollte, wenn er in die tasten haut und andererseits keine witze reißen sollte, wenn er moderiert.
die missfitz widerum sind nicht gerade die chansonières und dennoch höre ich sie gern (u.a.) singen, weil ich es lutig finde.
die ärtze können gut musik machen, auch wenn ich die msuik nicht mag, aber wirklcih lustig sind se nicht.
ich könnte das jetzt so forsetzten und immer wieder, würde ich wohl in der einen sache mehr stärke als in der anderen sehen.
wieviel sänger kennst du, die auch als schauspieler ersnt zu nehmen sind?
woodie ellen ist vielleicht so ein musltitalent.
dem würde ich das zutrauen.
diesen holänder, von dem du sprachst kenn ich jetzt nicht, aber im kleinkunstgenre gibt es schon sio einige talente, die beides können. kabarett ist aber keine komedie.
pitt klocke ist überhaupt nicht lustig, aber nen repstkabler musiker.
herbert knebel ist lustig und hat eben ne super band im rücken.
usw usw.