x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 93.965
Ich Pfefferprinz - Du meine Minz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jupp, suuuper. Sehr viel Bildsprache mit rasanten Übergängen. Ging schon los mit "... eine Hand in den Sternen, die andere am Hintern vom Vordermann ..." oder so ähnlich.
Darüberhinaus find ich die teils bissige Deutlichkeit von Westernhagen nicht schlecht.
Ok, ist beides vielleicht eher "Popszene" ...
Oh ja, Westernhagen muss hier auf jeden fall genannt werden!
Das waren die Fehlfarben.Nina Hagen mit Spliff - nur im Zusammenhang der Bringer, wie ich finde
Wer waren denn die mit diesem "Geschichte wird gemacht - es geht voran?"
"Du kannst nich einfach Deine Mutter töten - Du kannst ja nicht mal auf den Fingern flöten"
"Dicke ham n dicken Po und rennen deshalb oft aufs Klo"
"Die Kapelle wummtata und der Papst ist auch schon da"
Man stelle sich vor: Solche Ergüsse von einem unbekannten Elfjährigen hier im Board zu Beurteilung freigegeben: Wovon würden ihm die meisten User für die Zukunft wohl abraten?
Sportfreunde stiller
...."ich rocke" (oder wie auch immer). genial
also ich finde das Lied auch klasse und hab sicher 2-3 minuten gelacht als ich das gehört habe:Der beste Satz der Helden...
"Wenn du schon auf den Mund fallen musst,
warum dann nicht auf meinen"
GENIAL IMHO!
fühl dich hiermit eines besseren belehrt!!!aber GENIAL?? da kann ich nicht zustimmen, die Texte sind wirklich ziemlich gut, malen sehr schöne Bilder und Geschichten, es sind viele Wortspiele und Anspielungen drin, aber genial kann man das finde ich noch nicht nennen.
So der richtige Uber Texter ist imho in der deutschsprachigen rockmusik nicht vorhanden, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse
reinhard may wäre auch noch zu erwähnen.
Äh - Reinhard May und Rock?
Habe ich da was verpaßt? Hat der mal in Lederkluft bei Maffay assistiert und einen Semi-Grunge-Ersatz-Pfadfinderorden bekommen?
verdammt, das hast du ganz richtig erkannt.Öh - Houllebecq - bist Du Dir sicher, dass es sich dabei um deutschsprachige Rocklyriker handelt?
x-Riff