UncleReaper schrieb:
OK, schön, mag ja sein, dass du damit keine Probleme hast, was in den AGBs steht. Aber ich könnte wetten, dass du einer der ersten bist, die schreien "Hey! Freiheitsberaubung! Was ist mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung?", sobald einer deiner Posts zenisert werden würde.
Außerdem schriebst du, dass die AGBs nur dann gelten, wenn sie gegen keine geltenden Gesetze verstoßen. Das tolle an den AGBs ist: Tun sie auch nicht! Weil die Server drüben im Amiland stehen und somit nicht mit dem deutschen Recht gegen sie vorgegangen werden kann. Shit.
"ein Thread der die meisten im Grunde genauso kalt lässt wie die altbekannten Kettenbriefe deren weiterschicken,
die grüne ICQ Blume in eine blaue verwandelt.... es funktioniert wirklich!"
Einige scheint er wirklich kalt zu lassen, aber ich habe doch schon ein recht eindeutiges Feedback hier erfahren: Viele wussten nicht darüber bescheid oder wussten bescheid und kannten nur keine Alternativen. Einige Leute, denen so etwas egal ist, gibt es immer.
Wg. Pozilei: Das war auch nur ein Beispiel, ich habe nicht gesagt, dass ich das glaube. Klar gibt es keinen Präz
edenzfall, aber allein schon, dass es in den AGBs drin steht, sollte Grund genug sein, diese Firmen eben NICHT zu unterstützen. Es sei denn, man schluckt sowieso alles.
Wegen der Zahl der Kontakte: Ich denke, dass nicht jeder hier so viel Zeit mit dem Internet verbringt. Diese Personen werden auch nicht mal eben 500 Personen in der Kontaktliste haben, sondern eher 50 oder weniger. Und wenn die eben nur einige ihrer besten Freunde überzeugen (eben die, mit denen sie am meisten über ICQ machen), hätte man doch schon was erreicht! Damit wäre auch der Satz, den du zitiertest, erklärt.
Da dich offenbar lange Postings stören ("Dieser etwas lange Eingangspost sieht auch mehr nach (...) Werbung (...) aus"), werde ich mich hier etwas kürzer halten.
Also: Wie ich schon erwähnte: Klar, ich habe mich nur in diesem Forum registriert, um über 1700 Postings zu schreiben, damit es nicht auffällt, dass ich in Wahrheit nur Werbung für Jabber machen will.
Etwas weniger zynistisch: Ich habe in dem Anfangspost lediglich darauf hingewiesen, was ein großer Nachteil der proprietären IM-Protokolle ist und (um garantiert aufkommenden Fragen entgegenzuwirken) gleich eine Empfehlung gegeben, mit der ich gute Erfahrung gemacht habe. Außerdem habe ich versucht, noch weitere mögliche Fragen zu klären. Ich hätte auch für einen anderen Client werben können, aber Kopete, Gaim usw. haben mir leider nicht so sehr zugesagt, wie PSI (einfach deswegen, weil sie PSI nicht so gut unterstützen). Der Threadtitel, der dir offenbar nicht gefällt, gefällt mir auch nicht, aber das hättest du ja eigentlich lesen müssen, so genau, wie du meinen Thread nach möglichen Schwachstellen durchfilzt hast. Aber da du es nicht gefunden hast, zitiere ich mal meinen Anfangspost:
Chaos Keeper schrieb:
P.S.: ok, zugegeben: der Threadtitel hört sich nach einer Umfrage an, aber mir fiel kein besserer ein.
Soll so viel heißen: Ich hatte keine Idee für einen besseren Threadtitel.
Und da du ja offenbar darauf geierst, meinen Thread auseinanderzunehmen, zitiere ich mich noch mal von anderer Stelle, da du offenbar schlampig gearbeitet hast und diesen Post überlesen hast
:
Chaos Keeper schrieb:
Ich bitte deswegen darum, künftig diese ganzen Schrottpostings zu unterlassen. Durch solche Schrottpostings wurden schon genug kompetente User vergrault. Ich hoffe, dass hier in diesem Thread nur noch Posts von Interessierten kommen. Wenn es euch egal ist, was mit euren Daten geschieht oder wie Microsoft verhindern will, dass andere Betriebssysteme als Windows verwendet werden, dann lasst es eben sein und bleibt bei AIM/ICQ/MSN usw., mir doch egal. Ich habe diesen Thread nicht für diese Personen eröffnet, sondern für die Personen, die etwas interessierter sind, die sich nicht irgendwelche Software vorschreiben lassen, die sichergehen wollen, dass sie die Rechte an ihrem Geschriebenen behalten!
Abgesehen davon wurde sowieso das meiste von dir erwähnte schon im Thread erwähnt. Ein bisschen mehr Kreativität hätte ich da schon erwartet.