wer kent sich aus mit dem alesis dm10 e drum set

• Ersteller DarkWaveOma
  • Erstellt am
Hi Leute, ich bin hier neu und hab direkt eine Frage: Kann ich an dem Alesis DM10 auch andere Trigger, außer die mitgelieferten Pads, anschliessen? Ich möchte mir gerne dieses Set zum Üben im Keller kaufen, aber das Soundmodul auch bei Live-Gigs benutzen, wenn ich mit normalen Standardtriggern, die ich auf gewisse Materialien aufbringe, spielen möchte!
Hat hier jemand erfahrungen, wie das DM10 auf andere Trigger reagiert?
Konkret: Ich möchte auf Glasflaschen Trigger festkleben und mit dem Soundmodul ansteuern!

Ideen, Meinungen, Einschränkungen, andere Vorschläge????

Vielen Dank und viele Grüße
apocrack

em wie bitte??? du willst auf galsgalschen trigger ankleben ? wieso dass denn also das dm10 ist kompatible mit einigen drum pads ich selber weis aber nicht mit welchen

---------- Post hinzugefügt um 13:55:35 ---------- Letzter Beitrag war um 13:51:54 ----------

meine lösung war einfach das becken mit der choke funktion war mit dem crash becken ohne choke funktion vertuascht.

was eine kalibartion fail meldung brachte und auch das die 1 tom ohne anschlagen, reagierte, was auf den vertausch der becken zurück führt.

ansosten musste man noch die empfindlichkeit richtig einstellen das auch alle becken,tomsund base ordentlich druck liefern bzw weniger kraftaufwand.

ich musste aber feststellen , das ein e drum set eine krasse ungewohntheit ist hat relative wenig mit einem echten drumset zu tun macht aber trotz allem viel spass