Wer kennt "Dream Theater" bzw. das Gitarrenequipment?

• Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
Also ich muss gestehen, dass ich die Ignoranz und das selbstgefällige Urteilsvermögen über eine der technisch wohl besten Bands auf diesem Planeten im Eingangspost um einiges witziger fande als die Parodien...:D

Ich habe mir die Parodie nicht angesehen, aber bei dem da habe ich im ersten Moment an einen Aprilscherz gedacht, bis ich das Datum gelesen habe: :rolleyes:

Habe letztes Jahr in Rotterdam mal eine ziemlich witzige Kapelle gesehen! Waren 5 Leute, ein total mieser Sänger, der aussah wie eine 80er Hardrockparodie und sang wie aus nem Eunuchenchor, ein Keyboarder, der wahrscheinlich eigentlich Gitarrist werden wollte mit Bontempisound, ein kleiner Bassist, der spielte wie die Hölle, der war schon klasse, ein tierisch guter Drummer, der übrigens besser sang als der Sänger und ein wahnsinns Gitarrist mit nem höllisch gutem Sound, der mich interessiert!

Hätte ja wohl schon gereicht, mal schnell in der Wikipedia oder sonstwo nachzulesen, um zu sehen, dass das nicht bloss "eine witzige Kapelle" ist... ;)

also mal abgesehen, dass es sicherlich humorvoll gemeint war, finde ich ja (als bekennender Alt-DT-Fan.. mir gefallen halt vorallem die Words und die Awake besonders gut) er hat vollkommen recht. Die Keys spielen, gerade heute, sehr viele "Gitarrenparts" und wieso die sich immernoch an La Brie festhalten kann ich eigentlich seit der Words-Tour nicht verstehen. :)

La Brie mag zwar ein guter Sänger sein, ändert aber nichts daran, dass er mMn eine sehr sehr nervige Stimme hat :D

MfG

grossartiges Video!

Wohoooo.... the pickups.... on my guitar.... were hand-wired by Tony Blair ...
So genial :D

Und ich finde Dream Theater teilweise ok.... aber, wie du auch schon sagtest, ohne Keyboarder und nem vernünftigen Sänger wäre da was rauszuholen... klingt halt irgendwo doch sehr nach Spielzeug, die ganze Musik...

Und ja, ich kann mich auch an Mesa Boogie-Zeug erinnern.

hehe, ja die Psycho Exercise Reihe ist immer wieder lustig!!
Und LaBrie IST ein genialer Sänger!!Und gut is

Ich habe mir die Parodie nicht angesehen, aber bei dem da habe ich im ersten Moment an einen Aprilscherz gedacht, bis ich das Datum gelesen habe: :rolleyes:

Hätte ja wohl schon gereicht, mal schnell in der Wikipedia oder sonstwo nachzulesen, um zu sehen, dass das nicht bloss "eine witzige Kapelle" ist... ;)

Aber warum denn bei Wikipedia nachschauen und nicht im Musikerboard? Dachte mir hier bin ich richtig mit Fragen zum Thema Musizieren und was dazu gehört....!?:gruebel: oder?:rolleyes: etwa nicht?:D

also mal abgesehen, dass es sicherlich humorvoll gemeint war, finde ich ja (als bekennender Alt-DT-Fan.. mir gefallen halt vorallem die Words und die Awake besonders gut) er hat vollkommen recht. Die Keys spielen, gerade heute, sehr viele "Gitarrenparts" und wieso die sich immernoch an La Brie festhalten kann ich eigentlich seit der Words-Tour nicht verstehen. :)

Genau, die Awake ist der Hammer!

Also ich muss gestehen, dass ich die Ignoranz und das selbstgefällige Urteilsvermögen über eine der technisch wohl besten Bands auf diesem Planeten im Eingangspost um einiges witziger fande als die Parodien...:D

Für mich ist Dream Theater eins der perfektesten Beispiele, dass es eben nicht nur auf technische Perfektion ankommt bei Musik :D

Also John Petrucci der Gitarrist der Band hat seine Signature Gitarren von MusicMan für gut 4000Euro und Mesa Boogie Verstärker und davon denn auch noch diverse.
Gruß

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an James LaBrie auszusetzen ist... Ich meine, seine Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für riesige Melodiebögen (wie zB in "The Spirit Carries On") eigentlich ganz gut geeignet...

Beim Video musste ich lachen. Ich wüsste aber nicht, wo da Neid mitschwingen sollte, auf mich wirkt das einfach wie eine augenzwinkernde Hommage an Petruccis frickeliges Spiel. Aber naja.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben