Moore
Registrierter Benutzer
Der Hals deiner Cimar Strat, schaut mir sehr, sehr billig lackiert aus, George. Ist keine Originallackierung oder? Der platzt ja überall ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll denn das sein?guitargeorge schrieb:side-through body
Cimar war seinerzeit eine der vielen Billigmarken von Ibanez, wobei Ibanez selber auch nur die Marke der Hoshino Co. aus Japan ist.guitargeorge schrieb:strat-nachbau der marke CIMAR... hab mal gehört, dass die irgendwas mit ibanez zu tun haben (was mir ein thread, den ich durch die sufu gefunden hab irgendwie "bestätigt" hat) aber ich hab überhaupt keine infos über gitarre oder firma usw... wäre mal neugierig, etwas hintergrundinfos dazu zu kriegen!
Zu der Musician-Serie kann man nur sagen . Ich habe selber eine MC-300DS.guitargeorge schrieb:alte ibanez... von der ich den namen nicht weiß (sorry mods, aber ich kann jetzt nicht alle threads durchsuchen, in denen das wort ibanez vorkommt)... die gitarre hat ne neck-through-body lösung... echt geniales ding... fotos anbei! (s/n ist hinten am headstock noch leicht sichtbar, bei bedarf, kann ich mal versuchen, das zu entziffern)
kittenskinner schrieb:Die no-name Strat Kopie könnte, zumindest teilweise, von Framus oder Klira aus den 70ern sein. Die Kopfplatte und die Mechaniken, auch der Lack der Kopfplatte soweit ich ihn auf den Fotos richtig erkenne, sieht genauso aus wie auf meiner Klira Kentucky von 1967.
Asche auf mein Haupt, du hast recht!History schrieb:Hallo Kittenskinner,
widerspreche nicht gerne, ...aber wo ist der Nullbund?
falls die Gitarre ursprünglich aus Germany stammen sollte, käme nur Höfner -
und zwar der Typ 164 (Korpusform)- in Frage.
kittenskinner schrieb:*hier bitte grosses sich schämendes Smiley einsetzen*
DerOnkel schrieb:Cimar war seinerzeit eine der vielen Billigmarken von Ibanez, wobei Ibanez selber auch nur die Marke der Hoshino Co. aus Japan ist.
Von Cimar ist im Netz nur relativ wenig zu finden. Die Instrumente wurden IMHO alle in Japan gebaut. Vermutlich sogar im gleichen Werk wie Ibanez.
.
Nach meinem Kenntnisstand war Kasuga eher mit Tokai verbandelt. Sie diesen VG-Artikel.History schrieb:Hallo Ulf,
ich hab mir zwar vorgenommen, mich aus diesen Fernost-Sachen rauszuhalten, aber ein kleiner Tip kann ja nie schaden
Such mal unter Kasuga, die waren früher für Hoshinos Billigschiene zuständig.
Deine Vermutung ist höchstwahrscheinlich korrekt. Man vergleiche nur die verwendete Hardware und man kann feststellen, dass in vielen Fällen nur Nuancenunterschiede und eben andere Labels auf der Kopfplatte zu finden sind, die gewisse Gitarren aus der Fujigen-Fabrik voneinander abheben, die einmal "Ibanez", einmal "Cimar", einmal "Luxor" und einmal "Isonez" oder so heißen.DerOnkel schrieb:Von Cimar ist im Netz nur relativ wenig zu finden. Die Instrumente wurden IMHO alle in Japan gebaut. Vermutlich sogar im gleichen Werk wie Ibanez.
Kleiner Tippfehler - nix für ungut - es muss "Blazer" heißen.DerOnkel schrieb:Wenn man eine Cimar findet, so ist das meistens ein Strat-Nachbau, der auf der Ibanez Blaser basiert.
Da sprichst Du wahr!gitarrero! schrieb:...es muss "Blazer" heißen.