Wer kann was über den Orange Micro Terror sagen?

• Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
Hier ein kleiner Nachtrag falls sich der ein oder andere Interessent in diesen Thread verirrt ..

Der Kopfhörer-Ausgang ist bekanntlich ja nicht das Gelbe vom Ei .. zumindest im eigentlichen Verwendungszweck!
In Verbindung mit einem Interface, etc. kann man die Headphone-Buchse nämlich einfach als Line-Out sehen. Dann noch den gratis Impuls-Loader LaConvolver und ein paar schöne IRs laden und in Garageband Spaß haben! Entweder zum "über's Kopfhörer spielen" oder für's Homerecording mehr als brauchbar. (Dazu wird aber ein Interface benötigt, der Latenzen wegen).
Zusammenfassend könnte man also sagen dass sich die Jungs bei Orange wohl in der Namensgebung vertan haben, statt Headphone hätten sie einfach Line-Out schreiben sollen und alle wären glücklich!

Bei Gelegenheit werde ich mir diese Marshall-Cab Sim. nachbauen und mal anstöpseln, vll. kann man über diesen Umweg dann ganz ohne PC mitten in der Nacht jammen :)

Ich habe letztens meine Behringer GI-100 Ultra-G (DI-Box mit Boxen-Simulation) an den "Kopfhörer-Ausgang" gehängt. Von da bin ich in mein Interface. Das klingt dann wirklich ganz OK. Jedenfalls wesentlich besser, als das Gesäge, dass der Kopfhörer-Ausgang ohne nachgeschaltete Boxen-Simulation von sich gibt. Zum Üben reicht es. Aber wirklich gut finde ich das immernoch nicht. Da ist mir der Klang über eine Box lieber.