Ich hab keine Idole:
Einen Musiker den ich besonders mag, ist leider bereits seit knapp 33 Jahren tot. Er war meiner Meinung nach einer der interessantesten Gitarristen der 70er Jahre (und wie viele nicht wissen, spielte er auch Bass, Schlagzeug und Tasteninstrumente), der Rock und Jazz an einen Tisch brachte, ein genialer Songwriter, einer der grossen unterschätzen Slide-Spieler und Dominatoren des Echoplex. Hat für und mit Musiker wie u.a Albert King, Doctor John, Billy Cobham, Narada Michael Walden, David Sanborn, Phil Collins, Jeremy Steig, The James Gang, Jeff Beck, und Glen Hughes, Ian Paice, John Lord, David Coverdale zusammengearbeitet. Leider litt sein Spiel unter seinem Drogenkonsum seiner letzten einenhalb Lebensjahren sehr, wohl ein Zeichen dafür dass er dem Druck seiner letzten Band nicht standhalten konnte....an diesem Drogenkonsum verstarb er laut Presseangaben im Dezember 1976. - RIP TB
Als ich 1991 sein Spiel auf Billy Cobham's "Spectrum" hörte, war dies eines der Schlüsselerlebnissen für meine musikalische Laufbahn!