Wer ist besser, Kirk Hammett oder die Maiden Gitarristen?

Wer ist besser?

• Kirk Hammett

Stimmen: 30 48,4%
  • Maiden

Stimmen: 32 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Comrade schrieb:
Mit "klugscheißerei" und "besserwisserei" meine ich solche posts, wo man den eindruck bekommen könnte dass jetzt der ganz große lehrmeister spricht ,der schon hundert jahre lebt und gnädigerweise seine meinung zum besten gibt,die dann auch gleich noch dogmatischen charakter hat.

naja, also sowas:

man merk deutlich das du keine ahnung von maiden hast...
gers über smith son quatsch adrian und dave sind die beste bei maiden und gers ist nicht sehr gut.
allerdings ist adrian noch n bisschen besser als dave.

Und genau dazu hat Rag seinen senf abgegeben. IMHO zurecht.

@RAGMAN
Du hast recht.Ich hab jetz noch mal genau nachgelesen.Da waren gar nicht soviele solcher Posts drin(extrem wenige).Hab mich eben getäuscht aufgrund anderer erfahrungen mit solchen threads.Da hätt ich die posts lieber gleich beim ersten mal GENAU lesen sollen.Mist!
Sorry,hiermit ändere ich meine Aussage in eine "empirische" um.
Klar,wer lesen kann ist im Vorteil....

@Ray
klar und du kopierst ihn natürlich gleich...
Aber was solls ,Fussvolk wie ich hat hat doch eh keinen Plan....

Comrade schrieb:
@Ray
klar und du kopierst ihn natürlich gleich...

Ich kopier überhaupt niemanden. Ich richte mich nie nach Leuten, sondern Inhalten. Ausserdem hab ich auch schon oft genug gegen Rag Position bezogen :)

Aber wo er recht hat, hatter recht.

Und die Aussagen über Gers, Murray und Smith.....waren mehr als behämmert. V.a. in dieser Absolutheit. Gers als totale Null (wie der in die band gekommen ist...?), Murray als sehr gut, aber Adrian noch einen Tick besser....woran man das festmacht....

Aber was solls ,Fussvolk wie ich hat hat doch eh keinen Plan....

?

Eien Gewisse Arroganz ist deinem post nicht abzusprechen

Ray schrieb:
Comrade hat folgendes geschrieben::
Mit "klugscheißerei" und "besserwisserei" meine ich solche posts, wo man den eindruck bekommen könnte dass jetzt der ganz große lehrmeister spricht ,der schon hundert jahre lebt und gnädigerweise seine meinung zum besten gibt,die dann auch gleich noch dogmatischen charakter hat.

naja, also sowas:

Zitat:

gers über smith son quatsch adrian und dave sind die beste bei maiden und gers ist nicht sehr gut.

Ich hätt schon fast "quad erad demonstrandum" drunter geschriebn...

Aber lassens wirs sein...Streit will ich jetz echt nicht haben...

solche lügen hier.....
ich hab gers nie als totale null hingestell.
ich find es nur unverschähmt so etwas zu behaupten.
ich habe meine subjektive meinung zu dem thema abgegeben.zu dem thema gibts auch nur subjektive meinungen.
und as mit dem "keine ahnung von maiden" war in folgendem sinne gemeint:

irgendjemand schrieb das adrian nur begleitung spielt und verkrampft ist.
hierzu gibts es allerding objektive Fakten. vielleicht ist es auch eine definitionssache.
wenn man begleitung als licks und läufe und sonstwas definiert und solo als von mir aus akkordfolge(ja muss nicht so sein ist aber häaufig so.)
tja dann hat man genau die gegenteilige definition von meiner.(naja so in etwa;auf die schnelle will ich hier keine definitionen von lead un rhythmus gitarre machen)

aber ich glaube kaum das dieses der fall war(die fehl definition) sondern eher das nicht kennen.

Comrade schrieb:
Eien Gewisse Arroganz ist deinem post nicht abzusprechen

Hast du vielleicht ein kleines Problem mit der Zuordnung von Zitaten? :)

Der "arrogante Quatsch" kam weder von mir, noch Ragman. Und nur auf diesen Quatsch (nämlich die schrägen definitiven Aussagen über Gers, Murray und Smith) hab ich reagiert. Ragman übrignes auch, er hat sich sogar die Mühe gemacht und die einzelnen Aussagen schön untereinander gepostet.

Das einzige, was ich dazu gesagt habe, waren die Worte "naja, also sowas:" und "Und genau dazu hat Rag seinen senf abgegeben. IMHO zurecht."

Was daran arrogant sein soll....keine Ahnung.

Ray schrieb:
Comrade hat folgendes geschrieben::

naja, also sowas:

Zitat:

Ich hätt schon fast "quad erad demonstrandum" drunter geschriebn...

si tacuisses.....in doppelter Hinsicht :twisted:

iron maiden schrieb:
solche lügen hier.....
ich hab gers nie als totale null hingestell.

"gers spielt unsauber"....

Nagut, nicht totale Null, nur ein unsauberer Spieler. Fürne Profi-Band wäre das aber fast schon ein "null"-Gitarrist. Wenns denn so wäre.

ich habe meine subjektive meinung zu dem thema abgegeben.zu dem thema gibts auch nur subjektive meinungen.

Gers spielt unsauber....das ist keine subjektive Meinung, das ist ne zimelich klare Aussage. Denn unsauber hat wenig mit Geschmack zu tun, sondern ist empirisch ziemlich klar nachzuweisen.

Küblböck singt unsauber :)

es ist auch klar nachzuweisen das gers sich "live(wohlgemerkt) öfters mal verspielt.
er gibts es sogar selber zu und zwar mit den worten:

ich bin eben ein roch 'n roller da spiel ich nicht immer sauber.

oder so ähnlich

also bei den bühnenaktivitäten(naja volumpoti is sowieso zu)ist es ja auch normal das man sich verspielt.

iron maiden schrieb:
es ist auch klar nachzuweisen das gers sich "live(wohlgemerkt) öfters mal verspielt.
er gibts es sogar selber zu und zwar mit den worten:

ich bin eben ein roch 'n roller da spiel ich nicht immer sauber.

oder so ähnlich

also bei den bühnenaktivitäten(naja volumpoti is sowieso zu)ist es ja auch normal das man sich verspielt.

Ich denke das würde jeder Gitarrist sagen der Live auftritt. Die spielen da 30 Lieder und du meinst, dass sich Adrian und Murray nicht ein Mal verspielen??? Bei Adrian vl, ich hab nie gesehen, dass er Soli spielt, da ist es gut möglich, dass er sich nicht verspielt. Wenn das so tragisch wäre wie du sagst dass er unsauber spielt dann wäre er doch nicht in so einer Band.. Da passt irgendwas nicht zusammen ;)

viele Gitarristen im Rockbereich setzen das "unsaubere spielen" ab und zu als Stilmittel ein und das gewollt.

z.B. Slash, Zakk Wylde..uva

RAGMAN

er setzt es ja nicht als stil mittel ein.
natürlich verspielen sich die anderen(eigentlich jeder musiker) mal.
bolß es ist auch bekannt das gers öfters ma unsauber spielt.
also nicht das er schlecht ist(manche behaupten ja ich hätte das gesagt)
ich habe nur gesagt das er nicht sehr gut ist,was ich von den anderen durchaus behaupte.
und zu hundertsten mal.

Bei Adrian vl, ich hab nie gesehen, dass er Soli spielt
darum meinete ich das auch mit der ahnung.
vielleicht hätte ich schreiben sollen du kennst dann anscheinend nicht sehr viel von maiden.das mit ahnung war vielleicht zu hart(bedeutet aber das gleiche)is doch nicht schlimm wenn man einfach nicht soviel kennt...ich kenn auch 10000 bands nicht gut.Aber dann muss man sich das auch sagen lassen wenn man etwas falsches schreibt.

Necro schrieb:
Was denkt ihr?

Ich glaube die Jungs von Maiden sind besser als Kirk.
Ein Grund dafür ist, dass ich um ein Maiden Solo zu erlernen viel länger brauche als bei einem von Kirk.

Kirk ist besser MAN
Kirk ist der Meister of Puppets!!!!!!!!!!
8) Hör doch dir mal die Kill´em all an.
Fast nur schnelle und nicht leichte solos, genauso wie die anderen 4
Alben

iron maiden schrieb:
ich habe nur gesagt das er nicht sehr gut ist

Dann war Hendrix allerdings auch nicht sehr gut. Der spielt so oft dermassen schief... ;-)

Definiere "sehr gut".

Live-Aufnahmen von Malmsteen wirken übrigens auch oft ziemlich geschludert.

Ich möchte mich da net zum Richter machen, aber "nicht sehr gut" klingt schon ein wenig...naja, nach Schülerband oder so.

jedes wort wird einem hier im mund umgedreht....
nicht sehr gut ist eben das gewisse extra das ihm für meinen geschmack fehlt um sehr gut zu sein.... es ist auch allegemein bekannt das gers gerne mal ein paar(mehr)schnitzer drin hat.hab ihn in hamburg gesehen und mus sage das es stimmt. das eine oder andere war schon etwas zu krüpselig.

bei dem "nicht sehr gut" übrigens betonung auf "sehr"

@ kirk hammet :
meintest du nicht das du rock in rio gesehen hast.
das spielt adrian aber genug soli.

Ja ich hab einige Lieder von der Rock in Rio DVD gesehen. Aber nicht nur. Mir gefällt Adrians Stil einfach nicht so. Ich find die anderen beiden einfach leiwander. Ich kenn mich aber wirklich recht gut mit Maiden aus ;)

Ich denke es ist einfach Geschmackssache ;)

iron maiden schrieb:
Ich kenn mich aber wirklich recht gut mit Maiden aus

dann wüstes du ja das er auch soli spielt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass er nie Soli spielt. Nur, dass ich es noch nie auf einem Video gesehen hab. Ich sag ja nicht, dass ers nie macht, nur taugt ma das einfach ned so..der spielt ma zu verkrampft.. ;)

Natürlich ist mir klar, dass man Hammett nict mit den Iron Maiden Typen vergleichen kann, aber Metalmäßig find ich Hammett besser, Maiden rocken zwar irgendwie mehr, aber Hammett's Soli hört sich hart und cool an :mrgreen:

http://mitglied.lycos.de/gruargh/Metallica-1.mp3 :D

Manu87 schrieb:

"One" von Metallica auf einer Ukulele gespielt :!: :?:

;)
RAGMAN

Manu87 schrieb:

Hammer hart :D das gesweepte Hört sich mal verdammt geil an :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.