Wer hört den Wechselschlag wirklich raus

Welche Aufnahme wurde mit Wechselschlag gespielt?

• A

Stimmen: 33 37,1%
  • B

Stimmen: 51 57,3%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 5 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich finde das jetzt ziemlich interessant. Die meisten haben sogar daneben gelegen.
Da sieht man wie viel man vielleicht hineininterpretiert, wo nichts ist (oder Gruppenzwang oder was auch immer :p)

Eine sehr coole Idee von dir finde ich =)
Ich habe es auch erst beim zweiten mal genauer hinhören bemerkt.

Ha ich hab A gewählt trotz Gruppenzwang :)
Aber wie schon gesagt wurde liegt das vll daran dass das sich Wechselschlag bei mir normalerweise eher so wie dein A anhört, also nicht exakt gleicher Ton bei Down und Upstroke.

Yeah, ich hatte recht.

Jetzt fühl ich mich iwie. bestätigt. :cool:;)

Hey,
vor ein paar Monaten war hier wieder mal die Diskussion im Gange, ob man das Master Of Puppets Riff aus dem Intro mit Wechselschlag oder mit Downstrokes spielen muss ( ;) ). Leider darf ich das vermutlich nicht covern und hier reinstellen, deshalb hatte ich damals mal kurz ein Riff aufgenommen, einmal im Wechselschlag und einmal mit Downstrokes in der festen Überzeugung man könne es raushören.

Ich will mal sehen, was ihr abstimmt :) Ich find es schon gar nicht mehr so einfach im Moment

Vergleich A

Vergleich B

Aufnahmen sind mit GuitarRig mit dem selben Preset entstanden, jeweils 2 Gitarrenspuren (EMG 81 PUs, falls es wen interessiert) wurden eingespielt
Vergleich B klingt sauberer und perkussiver und so ist es bei mir wenn ich ausschließlich mit Downstrokes spiele, daher tippe ich auf A. :)

Edit: Oh es wurde schon aufgelöst... Seite 2 habe ich aber erst nach Vollenden meines Posts gelesen. ;)

hatte auch auf a getippt fands aber auch echt schwierieg weil ich find das da viel zu viel distortion drin ist. das ist ja ein einziger matsch. das brauch wirklich kein mensch. bei besserem sound wär das ergebnis mMn anders ausgefallen. beim wechselschlag hört man normalerweise einen unterschied ob die saite jetzt von oben oder von unten angeschlagen wird. (auch bei guter technik)