Wer hilft mir bei der Suche nach einer derben Band?

Auch wenn ich Electric Wizard extrem genial finde, wird das wohl kaum zu den gewünschten Bands passen. Viel zu unmodern, uncool und so weiter ^^
Also ich find den Sound schon ziemlich derb im Sinne von ungeschliffen, roh, etc.^^

Aber die sind ja auch langsam, schwer, düster, stoned, hihi.

Ektomorf is dagegen glatt poliert produziert, genauso Machine Head, halt das ganze modernere Neo-Thrash-Zeug, deswegen wirkt es vieleicht klirrend, aber einfach nur, weil es "kalt" produziert wird.

hm da fallen mir nur äußerst unmetallige bands zu ein :<

a life once lost
ringworm ?
integrity vlllt ? :redface:

ansonsten mal ecke cruel hand gucken vllt gefällt dir ja sowas xD

Walls of Jericho eventuell? :D

@ Alci

Och, das spielt keine Rolle, was für eine Band hier als Tipp genannt wird. Bin u.A auch grosser Fan von Jimmy Eat World.. da weisst du ja auch, was du hier Postet musst! :D

Bin doch für alles offen. Ausser Placebo. Die Typen haben sich mal derbe über Slipknot lustig gemacht und bezeichnen sich selber tatsächlich als Rocker. Ekelhafte Band. Auch wenn ich jemanden da an die Karre fahre, muss ich das mal schnell loswerden. ;)

Aber ich danke euch allen recht herzlich. Sind tolle Bands dabei.

MfG
Ambush

Bin doch für alles offen. Ausser Placebo. Die Typen haben sich mal derbe über Slipknot lustig gemacht und bezeichnen sich selber tatsächlich als Rocker. Ekelhafte Band. Auch wenn ich jemanden da an die Karre fahre, muss ich das mal schnell loswerden. ;)

:confused:

Naja, was fürn Grund ist das denn?^^

Na ja, ich mag deren Musik nicht besonders. Dazu kommt noch, dass die sich über andere lustig machen, selber aber (in meinen Augen) keine gute Musik machen. Das verstärkt nur noch mehr das Nichtgefallen der Band.

MfG
Ambush

wie wärs mit

On Broken Wings
Zao
August Burns Red
Snatch Club :great:

oder wenn du es ganz extrem magst
Converge
Botch
Coalesce

Name dropping rocks!!!

Dazu kommt noch, dass die sich über andere lustig machen, selber aber (in meinen Augen) keine gute Musik machen.
Dann kennst du Anal Cunt noch nicht, dagegen ist das ein Witz xD

Seth Putnam ist halt ein W******

Im warsten Sinne des Wortes. :D

Da sieht mans mal wieder, wie dehnbar der Begriff derb ist.... Bei deiner Beschreibung dachte ich eher an sowas wie Behemoth, Mayhem o.ä...

grühs
Sick

Ektomorf ist wohl nicht derbe ??? :gruebel:

Naja, Ektomorf ist jedenfalls nicht das Ende der Derbheits-Fahnenstange. :D

Hehe, das stimmt natürlich. Da gibt es härtere Bands. Aber Ektomorf versprüht doch schon teilweise das, was man unter derbe verstehen kann. So ansatzweise. :)

Definitiv Divine Heresy! ( Wurden glaube ich noch nicht genannt! )

Gruß
Dime!

Control Human Delete würde sich anbieten was das Bassdrumgeballer angeht.
Geht aber mehr in Richtung Black Metal/Industrial.

Industrial ist doch auch gut, siehe Fear Factory. ;)

Danke dir.

MfG, Maik

Threat Signal