_Muse_about_
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
Mein erster Beitrag, ich hoffe, dieses Forum ist für meine Anfrage der richtige Platz!
Also vorab:
Ich bin mittelmäßig musikalisch.
Ich habe einen Vater, der viele Instrumente sehr gut beherrscht.
Leider möchte er mir nichts beibringen, und zieht es vor, sein Wissen für sich zu behalten.
Er sagt, ich soll Bücher lesen, um zu lernen.
Tja, das Problem ist, dass die Bücher schnöde sind, und ich sogut wie überhaupt nichts lerne, zum Einen, weil sie eben schnöde sind, zum anderen, weil sie mich nicht in den Po treten, wenn ich aufgebe, und zum Letzten, weil sie mich genausowenig loben.
Für mich sind Büchr nicht der ideale Lernstoff.
Ich bin ein Mensch, der durch Sehen lernt.
Vor einer Weile war ich bei einem Bekannten.
Ich habe nie zuvor einen Bass gesehen, er gab ihn mir in die Hand und meinte: Spiel !
Er nahm seine Gitarre und ich begann vorsichtig ihn zu begleiten.
Und siehe da, ich konnte es.
Nun hat er mir seinen Bass geliehen.
Aber das Spielen ganz alleine ist träge. Ich habe keine richtige Motivation, weil niemand mir ein bisschen Hilfe gibt.
Manche Töne nehme ich nicht richtig wahr, ich muss erst noch lernen, sie zu hören.
Und ohne jemanden, der mit spielt, macht es auch nicht so sehr Spaß, vor allem, wenn man garnicht weiß, wie man so einen Bass richtig benutzt.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der in der gleichen Lage ist?
BZW. jemanden, der mir ab und zu ein bisschen unter die Arme greifen kann?
Ich bin nicht besonders reich, ich kann mir keinen Musikunterricht leisten.
Nichtmal einen eigenen Bass, dafr spare ich schon eine Weile.
Es wäre schön, wenn hier Bass spieler wären, die mir ein bisschen beim "hören" helfen könnten.
Ich habe ein Lied gehört, wo ich den Bass eigentlich gut raushöre.
Dennoch finde ich die Töne nicht richtig, und das entmutigt schnell.
Tja, ich hoffe, das hier liest jemand.....
Bis dann!
Mein erster Beitrag, ich hoffe, dieses Forum ist für meine Anfrage der richtige Platz!
Also vorab:
Ich bin mittelmäßig musikalisch.
Ich habe einen Vater, der viele Instrumente sehr gut beherrscht.
Leider möchte er mir nichts beibringen, und zieht es vor, sein Wissen für sich zu behalten.
Er sagt, ich soll Bücher lesen, um zu lernen.
Tja, das Problem ist, dass die Bücher schnöde sind, und ich sogut wie überhaupt nichts lerne, zum Einen, weil sie eben schnöde sind, zum anderen, weil sie mich nicht in den Po treten, wenn ich aufgebe, und zum Letzten, weil sie mich genausowenig loben.
Für mich sind Büchr nicht der ideale Lernstoff.
Ich bin ein Mensch, der durch Sehen lernt.
Vor einer Weile war ich bei einem Bekannten.
Ich habe nie zuvor einen Bass gesehen, er gab ihn mir in die Hand und meinte: Spiel !
Er nahm seine Gitarre und ich begann vorsichtig ihn zu begleiten.
Und siehe da, ich konnte es.
Nun hat er mir seinen Bass geliehen.
Aber das Spielen ganz alleine ist träge. Ich habe keine richtige Motivation, weil niemand mir ein bisschen Hilfe gibt.
Manche Töne nehme ich nicht richtig wahr, ich muss erst noch lernen, sie zu hören.
Und ohne jemanden, der mit spielt, macht es auch nicht so sehr Spaß, vor allem, wenn man garnicht weiß, wie man so einen Bass richtig benutzt.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der in der gleichen Lage ist?
BZW. jemanden, der mir ab und zu ein bisschen unter die Arme greifen kann?
Ich bin nicht besonders reich, ich kann mir keinen Musikunterricht leisten.
Nichtmal einen eigenen Bass, dafr spare ich schon eine Weile.
Es wäre schön, wenn hier Bass spieler wären, die mir ein bisschen beim "hören" helfen könnten.
Ich habe ein Lied gehört, wo ich den Bass eigentlich gut raushöre.
Dennoch finde ich die Töne nicht richtig, und das entmutigt schnell.
Tja, ich hoffe, das hier liest jemand.....
Bis dann!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: