Wer hilft beim Aufbau meines Racks?

kann gelöscht werden

Edit: Mein Post kann gelöscht werden, nicht der Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir ja gern helfen, aber liste doch mal bitte die ganzen Gerätschaften auf, was die für ein- und ausgänge haben, was du wie erreichen möchtest....
AUßerdem verwirren mich deine Pfeile. Das Signal geht aus dem Decimator in dem Funkempfänger? ;) Oder wenn man die Pfeile andersrum deutet, dann gehen aus der Endstufe in ein Gerät, was ich nicht identifizieren kann. Sorry! :nix: :bahnhof:
 
picture.php




Hey,habe die Pfeile berichtigt, die Gerätenamen aufgeschrieben und die Ins und Outs makiert.
Was ich erreichen möchte? Eine Optimierung der Verkabelung. Kann gut möglich sein,dass ich zu kompliziert bei der Verkabelung gedacht habe und wichtige Verkabelungen übersehen habe, bzw. umständlich verkabelt habe.
 
Noch mal ein wenig größer
 

Anhänge

  • Mein Rack.jpg
    Mein Rack.jpg
    167 KB · Aufrufe: 177
ich würde die preamps anders verkabeln und würde das MPXG2 voll nutzen, sprich die unterteilung machen zwischen effekten vor und nach den preamps.
aber das ist alles geschmacksache und was man damit machen möchte.
 
Und wie würdest du das Verkabeln?
 
das mpx eben mit der zwei kabel methode, also die pre/post geschichte und die preamps würde ich so verkabeln, dass man auch mal zwei parallel spielen kann.
warum hast du eigentlich das wah und das volume pedal in einem loop? da musst du ja erst den loop aktivieren, wenn du wah spielen willst, ist das nicht etwas umständlich?
 
Habe das Wah und das Volumen deshalb im Loop, da die Kabelwege ziemlich lang sind. Das Wah ist nur mit den Solosounds nutzbar. So spare ich mir die langen Kabelwege und das damit verbundene Rauschen während der Rhytmussounds. Einmal abgespeichert, lässt es sich ja via Midi abrufen.
Bei dem Volumenpedal ist es ähnlich.Parallel heißt, ich nutze zwei Vorstufen gleichzeitig?Wie müsste ich das dann verkabeln? Selbe Verkabelungsfrage beim Lexicon, wie verkabel ich es dort?
 
habe mir dein diagramm jetzt eine ganze zeit angesehen und kann dir aus dem stegreif jetzt leider nicht sagen, ob es überhaupt eine möglichkeit gibt dies zu tun.
leider kenne ich die funktionsweise des SM26 nicht wirklich und so ganz kann ich deine verkabelung am SM26 auch nicht nachvollziehen, sprich wo genau geht was rein und was raus.
da die vermona alles serielle looper sind, wird es evtl. sehr aufwendig eine zusätzliche parallel funktion zu realisieren. was auf alle fälle gemacht werden müsste, die looper dürfen nicht in reihe hängen, so wie es jetzt ist, bzw. ist da nicht je eine loop, die einen eigenen ein- und ausgang hat?
evtl. kann man es dann über den weg machen.
wohl müsste man auch noch ein oder zwei inputs am rane mit nutzen.
wie gesagt, ich weiss leider nicht, wo du das signal für den mpx abgreifst und wie der angesteuert wird.
eine komplette umverkabelung ist halt schon sehr aufwendig. da ich selbst ja nur mit zwei preamps arbeite und meine effekte seriell im signalweg habe benötige ich keinen mixer. (ich mach den mix im effektgerät)
aber es ist halt immer eine frage, was einem gefällt. am parallel preamp-setup finde ich halt interessant, dass man den einen einfach weniger gain gibt als dem anderen, was den sound dadurch sehr interessant und breit macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben