habe mir dein diagramm jetzt eine ganze zeit angesehen und kann dir aus dem stegreif jetzt leider nicht sagen, ob es überhaupt eine möglichkeit gibt dies zu tun.
leider kenne ich die funktionsweise des SM26 nicht wirklich und so ganz kann ich deine verkabelung am SM26 auch nicht nachvollziehen, sprich wo genau geht was rein und was raus.
da die vermona alles serielle looper sind, wird es evtl. sehr aufwendig eine zusätzliche parallel funktion zu realisieren. was auf alle fälle gemacht werden müsste, die looper dürfen nicht in reihe hängen, so wie es jetzt ist, bzw. ist da nicht je eine loop, die einen eigenen ein- und ausgang hat?
evtl. kann man es dann über den weg machen.
wohl müsste man auch noch ein oder zwei inputs am rane mit nutzen.
wie gesagt, ich weiss leider nicht, wo du das signal für den mpx abgreifst und wie der angesteuert wird.
eine komplette umverkabelung ist halt schon sehr aufwendig. da ich selbst ja nur mit zwei preamps arbeite und meine effekte seriell im signalweg habe benötige ich keinen mixer. (ich mach den mix im effektgerät)
aber es ist halt immer eine frage, was einem gefällt. am parallel preamp-setup finde ich halt interessant, dass man den einen einfach weniger gain gibt als dem anderen, was den sound dadurch sehr interessant und breit macht.