wer hat ne bass-ukulele??

• Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
ich kann mir nich vorstellen, dass ne normale ukulele mit wesentlich dickeren strings klar kommt -> saitenspannung. der hals wird wohl nich mehr unbedingt so aussehen wie vorher...

aber ich will die ukulele ja auch auf bass stimmen,...also dickere seiten aber auch weniger spannung.....

Ich hab son Ding. Also so halb. Einfach ne Gitarre genommen und die 2 hohen Saiten abgemacht und die restlichen auf E A D G gestimmt. FERTIG!

Anhänge

• Bass-Gitarren-Okulele.jpg
    Bass-Gitarren-Okulele.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 185
Gitarre? Es ging doch um Ukulelen.

vor allem ist die stimmung bei gitarren doch eh immer (ohne die "2 hohen") eadg :confused:

stagediver schrieb:
vor allem ist die stimmung bei gitarren doch eh immer (ohne die "2 hohen") eadg :confused:

Hehe, da hat sich e-razor selbst in den Arsch gebissen!

alex80211b schrieb:
Hehe, da hat sich e-razor selbst in den Arsch gebissen!

ich nehm ma an die eadg stimmung vom bass, (deswegen ja bass ukulele) also einfach ne oktave weiter runter. so wie ihr das auffasst hätte er ja einfach nur die 2 hohen saiten ab ge macht. das is sicher nich sinn der sache.;)

aber ging es nicht darum, dass eine "Bass-Ukulele" das Ukulelen-Tuning nur eine Oktave tiefer hat?

In dem Fall wäre seine Aussage nämlich so oder so Blödsinn