Faziniert war ich schon immer, angefangen in der musikalischen Früherziehung mit 3/4 Jahren. Mein Bruder hat dann aber damit los gelegt und er sollte das erste halbe Jahr auf Basisübungen auf einem Brett üben, damit meine Eltern sehen, dass er es wirklich ernst meint - hat nach drei Monaten geschmissen und Trompete gemacht.)
Das hat mich abgeschreckt, jedenfalls habe ich mich für A-, später E-Gitarre entschieden und das auch jahrelang durchgezogen, hatte aber nie den Hyper-Spaß daran. In der ersten Band hätte ich dann alles für den Platz am Drumset gegeben. Die Band hat sich nach dem Abi aufgelöst und daraufhin habe ich mir geschworen, dass ich nach meiner Ausbildung + Auslandsaufenthalt, sobald ich wieder genügend Zeit dafür habe, Schlagzeug lernen und damit in einer Band spielen werde.
Gesagt getan, habe dann mit 24 damit angefangen, spiele jetzt seit 1,5 Jahren, mittlerweile auch in einer Band und bin der glücklichste Mensch der Welt!
Dazu kommt eine Vorliebe für Hardrock und ein überdurchschnittliches Energiepotential, da paßt das wie die Faust aufs Auge, so kann ich abends perfekt entspannen.