wer hat euch zum schlagzeug spielen gebracht?

• Ersteller old-school
  • Erstellt am
Na ja wir wollten auch ne Band gründen und ich hab nich schnell genug Gitarre oder bass gesagt und so wurde ich zu einem netten Drummer der dunkel spielt....na gut nich ganz!

Gruß Hotze

Sehr viele Parallelen zu Xander bei mir :D Ich find' die Frage gar nicht so schlecht!
Abgesehen davon, dass ich als Kind auch immer auf Töpfen rumgehauen hab:
Unten im Anhang ein Foto vom "schuldigen", dass ich meinen "Kindheitstraum" tatsächlich habe wahr werden lassen!
Der hat nämlich als mein (damals) bester Freund Gitarre gelernt und unser Musikgeschmack war sehr ähnlich.. Wir wollten dann 'ne Band gründen, und da ich schon immer Schlagzeug spielen wollte, fiel mir die Wahl des Instrumentes nicht schwer...

Auf dem Bild übrigens bin auch ich mit meinem Stagg Tim drauf :D Becken waren da geliehen: Meteor 14HH,16+18CR und eine feine Avedis Ride...

Achja: Was das Nacheifern angeht war's eben so wie bei Xander, nur dass ich nach der Lars Ulrich Phase mit meiner Punkband angefangen hab, und da nix mehr mit komplex war :D

Anhänge

• ER.JPG
    ER.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 112
sanderdrummer schrieb:
Meine Eltern.
Ich hab als kleiner Fratz immer auf Töpfen und Schüsseln
Kochlöffel zerstört.
-dito, ging mir genau so- Zerstört vielleicht nicht, aber sicherlich daruf rumgehauen. ;)

Limerick

und seit ich Dredg höre und Dino Campanellas geiles akzentuiertes Drumming liebe hab ich dann mal bei nem gratis Schlagzeugkurs

Dino Campanella ist der geilste...Hab ihn schon 3x live erleben dürfen.
Und hab sogar ein paar Takte mit ihm gequatscht...

Ich hab angefangen als mich das Akkordeon spielen angekotzt hat und meine Eltern warn dann mit dem wechsel schnell einverstanden (da hab ich auch fast nie geübt).
Der "Neuanfang" (d.h. beginn des fleißigen übens) war bei mir als ich zum ersten Mal das Solo auf Disasterpieces gesehen hab und als ich es dann nochmal live beim Rock im Park gesehen hatte, wars total vorbei mit Schlagzeugzurückhaltung.

Gruß Shoto

als wir zum Musikgeschäft kamen, waren Kirchenorgeln gerade ausverkauft - da hab ich halt ein Schlagzeug genommen. Also ist das Musikgeschäft schuld!

Lite-MB schrieb:

als wir zum Musikgeschäft kamen, waren Kirchenorgeln gerade ausverkauft - da hab ich halt ein Schlagzeug genommen. Also ist das Musikgeschäft schuld!
muahaha :twisted: ^^

Ich hatte als kind so ein billig plastik schlagzeug. aber nach dem ich das in rock/metal tradition vernichtet hatte (da war ich so ungefähr 6 - 8) :screwy:. Sollte ich Klavier und dann Gitarre lernen. Ich kann beides nicht :D.

Aber als ich dann mal zum DSA spielen im Proberaum von einer Band war und das Set gesehen hatte war es um mich geschehen. :great: Da war ich 17, 3 Monate später dann 18

mein jahrelanges interesse an dem instrument an sich... ich wollte es schon so lange ich denken kann.. war für mich immer der hammer wenn ich es irgendwo gesehen habe.. naja und zu meiner lehre hatte ich dann das geld um mir mein erstes set zu holen! und ich kann eins sagen.. ich bin süchtig nach dem teil :D

hehe...geiler thread...aaalso: mein onkel spielt auch schlagzeug...also daher. Und halt meine Band...hab da zuerst Cajon (danke MB) gespielt, und dann halt schlagzeug...:great:

Eigenlob stinkt... aber wie soll ich es anders ausdrücken...

Mein gutes Gespür für Rhythmus. Und dann noch meine Vorliebe für besonders rhythmisch gehaltene Lieder haben den Weg geebnet... Andere Instrumente sind nach anfänglichem Interesse immer schnell aus der engeren Wahl ausgeschieden... Auslöser in Person: Terry Bozzio bei einem Drumworkshop in Berlin 1994/95.

Cheers

Bei mir waren die Auslöser Lars Ulrich und David Silveria. "...and justice for all" hatte es mir angetan. Und vor allem das Drumming auf "Life is Peachy" und der Selftitled von Korn. :great:

Faziniert war ich schon immer, angefangen in der musikalischen Früherziehung mit 3/4 Jahren. Mein Bruder hat dann aber damit los gelegt und er sollte das erste halbe Jahr auf Basisübungen auf einem Brett üben, damit meine Eltern sehen, dass er es wirklich ernst meint - hat nach drei Monaten geschmissen und Trompete gemacht.)
Das hat mich abgeschreckt, jedenfalls habe ich mich für A-, später E-Gitarre entschieden und das auch jahrelang durchgezogen, hatte aber nie den Hyper-Spaß daran. In der ersten Band hätte ich dann alles für den Platz am Drumset gegeben. Die Band hat sich nach dem Abi aufgelöst und daraufhin habe ich mir geschworen, dass ich nach meiner Ausbildung + Auslandsaufenthalt, sobald ich wieder genügend Zeit dafür habe, Schlagzeug lernen und damit in einer Band spielen werde.
Gesagt getan, habe dann mit 24 damit angefangen, spiele jetzt seit 1,5 Jahren, mittlerweile auch in einer Band und bin der glücklichste Mensch der Welt!
Dazu kommt eine Vorliebe für Hardrock und ein überdurchschnittliches Energiepotential, da paßt das wie die Faust aufs Auge, so kann ich abends perfekt entspannen.

Also, bei mir gab es eigentlich niemanden in der Verwandschaft oder gar Familie, der mich zum Schlagzeug gebracht hat. Die sind alle total unmusikalisch ... :rolleyes:

Irgendwie kam das Interesse von alleine, als ich mit 6 oder 7 mal einen Drummer (fragt nicht wer, ich weiß es doch auch nicht!) im Fernsehen sah. Ich war total fasziniert, das wollte ich auch machen. Aber die Reaktion meiner Eltern auf meine lose Anfrage war vernichtend. Also hab ich das Ganze jahrelang auf sich beruhen lassen.

Zwischendurch konnte ich irgendwann einmal eine E-Gitarre bei meinen Eltern durchsetzen. Mit Unterricht und allem drum und dran! Aber selbst mein Lehrer mußte irgendwann anerkennen, daß ich an dem Ding einfach dermaßen untalentiert war. :(

Und wieder vergingen die Jahre ... bis ich dann vor einiger Zeit über ein paar Videos von AC/DC stolperte. Wow, dachte ich, die spielen ja recht simple Beats und machen trotzdem einen auf dicke Hose - das kannst Du auch! :cool::D

Also fasste ich mir ein Herz und fing an - und das in einem für Drummer geradezu biblischen Alter von 32!

Gruß,
Frawo

coele geschichten die ihr da erzählt:great: :great: :great:

Habs in der Schule im Musikunterricht immer so geil gefunden, wenn einer meiner Klassenkameraden (damals mit 11) am Set abgegangen ist und wollte es immer anfangen, konnte mich aber erst mit 14,5 jahren oder so dazu entscheiden (durch Großelternsponsoring) und hatte dann 4 Jahre Unterricht, mittlerweile, nach fast 6 Jahren ist es für mich neben Guitar immer noch das geilste, was der Musikinstrumentenwelt passieren konnte.:great:

ich habe schon im alter von 5 jahren angefangen bei uns daheim auf umgedrehten eimern oder so rießen babybreidosen zu spielen. hatte immer ca. 6 eimer in verschieden größen, einen zum draufsetzen und dann noch ein paar normale stecken von irgendwelchen ästen abgebrochen un dann gings immer ab... :great:
als ich dann in die 1. klasse ging hat mich dann my mum an einer musikschule angemeldet..
so nahm das schicksal seinen lauf ;)

hehe goiler thread..
also, ka warum ich das wollte, ich war mal mit meinem vadda auf sonem konzert, und danach (!!) hab ich gesagt, dass ich das auch mal probieren will. Als wir dann "zufällig" ;) an nem musikladen vorbeikamen, hatte ich auch schon mein erstes set, war damals so 7 oder 8.
Gut, nachdem ich dann aus meinem (noname) kit rausgewachsen war, und wir es aufm Flohmarkt für 10€ an sonen komischen typen verschleudert hatten, bekam ich dann mein 2. und noch aktuelles set (Pearl Export) mit 11 oder 12.
Jo, und jetzt sitz ich hier am PC und schreibe diesen Beitrag...