Wer hat Erfahrung mit Hagstrom - Westerngitarren?

  • Ersteller Beginner44
  • Erstellt am
Ja das schon hab selber die in einem LaDen angespielt.

Dort sollten Sie dJk auch richtig eingestellt sein aber wenn man Sie z.b bei Thomann bestellt KANN ES sein muss aber nicht, dass Sie eventuell nicht richtig eingestellt ist.
 
so kann ich das stehen lassen ;)
 
Hey Leute,

ich schaue im Moment nach A-Gitarren und bin auf diesen Thread hier gestoßen. In welcher Preisklasse liegen denn die Hagstrom A-Gitarren? Ich habe sie nicht gefunden. Gibt es davon Soundbeispiele? Wenn ich in Richtung Jazz/Pop/Rock spielen möchte, wären die Gitarren dafür geeignet?

Grüße mr.twister
 
Ich habe mal die Elfdalia probiert, hübsches Design, Zederndecke, mattes Finish, klanglich - na ja, die hatte für mich irgendwie keinen Charakter, sie klang langweilig, kein Punch zumindest akustisch nicht. Die Einstellung war ganz ok, die Saitenlage hatte noch Spielraum, insgesamt war die Verarbeitung für die Preisklasse recht gut. Wie schon gesagt, der Sound hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Da gibts für den Preis bessere Teile - Blueridge, Tanglewood. Aber Sound ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.
 
War keine Dalarna zum testen da?
Mit der fichtendecke ist die klanglich ja etwas offener. Aber wie du schon sagt hat jeder ein anderen Sound im Ohr den er sucht.
 
Also ich habe nun seit Ende Oktober 2010, also seit fast 1 3/4 Jahren, eine Hagstrom Dalarna und bin weiterhin von ihr begeistert. Sie war von Anfang an für mich perfekt eingestellt. Habe sie allerdings auch in meinem Bonner Gitarrenladen gekauft. Was mir als E-Gitarrenspieler an dieser Westerngitarre besonders gefällt, ist die für mich gute Bespielbarkeit der Gitarre. Manche Westerngitarren z.B. von Takamine klingen bestimmt noch voller/voluminöser, aber mir war es wichtiger, dass mir der Hals liegt und ich damit auch spielen kann. Das integrierte B-Band T-35 System ermöglicht es mir auch mit der Band über unsere PA die Gitarre mit einem schönen Klang zu verstärken. Im August werde ich sie erstmalig Live bei einem Auftritt mit dem Song Tears in Heaven von Eric Clapton einsetzen und da freue ich mich schon drauf. :)
 
Scheint das Dreadnought modell für 350€ zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=1OglIrcXY5Q //// Hagstrom Sidre Dreadnought Natural

Blind hätte ich die Gitarre niemald unter 600€ geschätzt.. vielleicht bin ich auch taub.
 
Ich habe vor einigen Wochen eine Dalarna für meinen Sohn gekauft und bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Tolle Bespielbarkeit, ausgewogener, guter Klang und das T-35-System,- was will man mehr. Am liebsten hätte ich selbst so eine Gitarre, aber neben meinen zwei Yamahas noch eine dritte Steelstring würde wohl das Verständnis meiner Göttergattin überfordern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben