Es gibt noch die Alpengold Sinova junior 23, die hat 4 knöpfe in der 4. Reihe, aber die dazugehörige Bass Reihe fehlt leider.
Die ist unglaublich leicht. Ideal bei Schulterschmerzen.
Die Mechanik sehr leichtgängig. Geht sehr gleichmäßig. Kaum schlechter als bei teuren. Klang: etwas schrill. Aber leise spielen ist angenehm für die Schuler. Hohe Töne gehen etwas schwerer an als bei Tipo a Mano in Kärntnerland. Stimmung: ok für jemand der ein absolutes Gehör hat. (da hab ich schon viel schlimmeres gehört, bei teuren).
Ich komme mit Frauenhänden an die Lufttaste optimal hin. Da gibts gar nix zu meckern.
Aber du hast recht, es fehlt eben die Bassreihe für die 4. Reihe, das ist ein Nachteil.
Und dann ist der Luftverbrauch bei normalen Stimmzungen höher, als bei einer großen. (Kärnterland Tipo a Mano). Also wo mir mit der großen niemals die Luft ausgeht, muss ich mit der kleinen aufpassen, dass ich noch genug habe. (Naja, mit mehr Können kann man das aber ausgleichen - da profitiert man dann gleich mal mit der großen davon, weil man da dann gar nie in Luftnot gerät,w enn man das mit der kleinen schafft).