Wer hat ein (oder mehrere) wieder verkaufte(s) Pedal(e) wieder gekauft?

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
1.987
Wer von euch ist so schlau wie ich und kauft Effektpedale, verkauft sie und kauft sie sich dann irgendwann - aus welchen Gründen auch immer - wieder? Was waren die Auslöser für die Rückkehr? Und sind sie trotz Rückkehr überhaupt geblieben? Würde mich mal interessieren, da ich mir mal mein Effekte-Kommen-und-Gehen verinnerlicht habe und folgende Liste ist mir erschienen:

- EHX Small Stone verkauft, da ich mehr auf den MXR Phase 90 stand und mehr als ein Phaser gibt der Platz nicht her. Dann den MXR geholt, aber irgendwann wieder verkauft und den Nano Small Stone geholt. Dann wollte ich doch lieber wieder den MXR, den ich aber schon wieder verkauft habe, da ich keinen Platz für einen Phaser habe (wird zu selten eingesetzt). Schon sehr verrückt... :bang:
- EHX Small Clone verkauft, da ich keinen Chorus brauche. Dann den Neo Clone geholt, weil er so schön klein ist. Wieder verkauft, ich brauche doch gar keinen Chorus...
- Boss DD-7 gekauft und hauptsächlich als Looper benutzt. Dann einen Looper geholt und das DD-7 verkauft. Als ich dachte, ich benötige unbedingt ein klares digitales Delay, habe ich das DD-7 wieder gekauft. Aber dann fiel mir auf, dass mein DL4 das genauso gut kann, also wieder weg mit dem DD-7. Ironischerweise benutze ich mein DL4 hauptsächlich nur noch zum Loopen...
- Line6 M13 kurz nach Erscheinen geholt, dann kam das M9 raus, also M13 verkauft und M9 geholt (wegen der Größe). Das M9 musste dann aber wieder gehen, da ich es zu wenig benutzt habe. Im Zuge einer Verkleinerung meines Boards musste wieder ein M9 her als Allzweckwaffe, aber irgendwie hat es nicht Klick gemacht, also doch wieder weg damit (hatte eh schon ein DL4 bzw. habe ich immer noch).
- EHX Deluxe Memory Man (die große Version) damals verkauft, obwohl ich ihn geliebt habe, aber die umständliche Stromversorgung und das abartig große Gehäuse haben mich gestört. Ich dachte mir, den Sound kriegen doch bestimmt auch andere Treter hin. Aber nach vielen Versuchen später konnte ich dies leider nicht bestätigen. Daher habe ich mir wieder einen geholt (dieses Mal die XO-Version) und den habe ich natürlich immer noch!
- Damals habe ich einen Xotic Robotalk (den originalen) gekauft, habe mich aber wieder davon getrennt, habe ihn zu selten benutzt und es hat mich genervt, dass man zwei Netzteile dafür verwenden musste. Dann hatte ich wieder Lust auf den Sound und hab ihn mir wieder erstanden und modden lassen, damit er nur mit einem Netzteil läuft - passt! :great:

So, gibt es noch mehr Verrückte?! ;)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jeweils besessen und verkauft, dann selbst gebaut:

MXR Phase90
EHX Small Clone
Civil war Big Muff
Proco Rat
Clyde McCoy Wah
MXR DynaComp/Ross Comp
Colorsound Tremolo

endlose Anzahl Booster

Grund war, dass ich zum einen einfach alle selber bauen wollte und zum anderen, dass sie gut klingen. Derweil benutze ich aber trotz Coverband nur einen Treblebooster in meinen Vox und davor ein Vox Wahah (das selbstgebaute McCoy ist zuhause).

Glab PB1 Netzteil hab ich gekauft, dann wegen größerer Anschaffung verkauft, dann wieder gekauft da die Effekte wieder mehr wurden und nun wieder verkauft, da mein JHS Panther damit nicht ruhig lief...das Teil hab ich nun aber gar nicht mehr.
Und das Neunaber WET Reverb natürlich. Gekauft, aus GAS Blödsinn verkauft, wieder gekauft und gemerkt, dass ich doch gar kein Reverb brauche...also na wenigen Wochen wieder verkauft, witzigerweise an den Boarduser, der es mir wiederum vorher verkauft hatte:D, der hatte nämlich in der Zwischenzeit bemerkt, dass er es doch noch braucht...(Name lass ich mal außen vor, soll selbst entscheiden ob er seinen persönlichen Wahnsinn preisgeben will:D)

Wenigstens steh ich nicht alleine da .... :)
Bin ich erleichtert.
Okko diablo
Tim/Timmy
Abunai 2
...........

Jepp, Earthquaker Devices Ghost Echo.
Verkauft über den Flohmarkt, bereits nach einer Woche schon vermisst -> neu bestellt :D
So leicht kann es gehen..

Mir ist das bisher nur einmal passiert!

Vor drei Jahren einen Okko Diablo gekauft, und an einem Blackstar HT-20 betrieben. Nach einigen Monaten verkauft, da er mich nicht ganz überzeugt hat. Vor zwei Jahren hab ich dann den BS abgegeben und mir einen Koch Studiotone besorgt, Eher zufällig konnte ich dann wieder mal einen Diablo spielen, und plötzlich gefiel mir das ganze sehr viel besser als die Diablo/BS Kombi.

Also hab ich mir doch wieder einen gekauft, was ich auch bis heute nicht bereue.

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Verrückte bin!
Suhr Riot > verkauft > wieder gekauft!
Dem G-System hab ich 3x (!) ne Chance gegeben! Jetzt bin ich endgültig los davon!
GSC-3 hatte ich auch einst verkauft. Nachdem ich etliche Looper durch bin, bin ich jetzt wieder beim GSC-3 gelandet, aber nur um es im Herbst wieder zu verkaufen, denn da erscheint das GSC-4. Völlig durchgeknallt, aber ich steh dazu...

das mache ich nur mit loopern :) immer und immer und immer wieder

Das einzige Pedal das bisher mehrfach gekauft wurde ist der H&K Tube Factor. Hab mittlerweile Gerät Nummer 5 hier stehen. Davon waren 2 MKII und 3 aus der ersten Serie.
Der derzeitige ist auch aus der ersten Serie und wurde im letzten Jahr von Okko modifiziert. Steht aber jetzt auch wieder zum Verkauf weil ich ihn (zur Zeit) nicht mehr benötige.

Kleiner Nachtrag: hatte ein Fulltone Ultimate Octave, aber das war so 'ne Art Hass-Liebe. Habe es dann verkauft, aber später den mittigen Sound vermisst und Helge von Dimehead hat mir dann einen Klon gebaut. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr wegdenken.

Hoffentlich fällt mir nicht noch mehr ein...

auch von mir ein kleiner Nachtrag:
das Twosome von Blackout Effectors hatte ich mal verkauft!
Jetzt hab ich mir das Special Twosome wieder bestellt ...

Strymon El Capistan -> gekauft -> verkauft, weil für mich zu viele Optionen -> Tap Tempo und den Sound vermisst -> wieder gekauft, diesmal jedoch die V2.

TS808 -> insgesamt bis jetzt 3x gekauft bzw. 2x verkauft -> bin jetzt beim Keeley modded TS808 angelangt inkl. True Bypass

Ist die V2 in Deutschland schon angekommen? Wo hast du denn bestellt?

Ja die sollte es schon überall geben. Meine kam von der Effekt-Boutique.

Haha, super Thread!!

El Capistan - schon dreimal gekauft, dreimal verkauft...tolles Teil, kaufe ich bestimmt auch ein viertes Mal :)
Zvex Box of Rock - zweimal gekaut und verkauft, jetzt besitze ich einen Bausatz von MEK...
Eventide Timefactor hatte ich auch schon mal verkauft und jetzt wieder auf dem Board.
Und ich suche immer noch wieder ein Damage Control Timeline, das bestklingeste Delay aller Zeiten,
das ich für das Strymon Timeline verkauft hatte und es bitter bereue...

Ich hatte vor ein paar mein 9tes DD7 verkauft. Davor habe ich mich vom fünften oder sechsten FRV1 getrennt. Ich habe sicher schon 5 Box of Rock Pedale gehabt und ich hatte schon dutzende DS1 gemoddet, mehrere RATs und Tubescreamer besessen...Meistens Brot und Butter Geräte die einfach immer wieder absolut mittelmäßig aber solide und zuverlässig funktionieren. Den vierten Coca Comp Kauf bereue ich auch nicht.

Ich hatte vor ein paar mein 9tes DD7 verkauft. Davor habe ich mich vom fünften oder sechsten FRV1 getrennt. Ich habe sicher schon 5 Box of Rock Pedale gehabt und ich hatte schon dutzende DS1 gemoddet, mehrere RATs und Tubescreamer besessen...Meistens Brot und Butter Geräte die einfach immer wieder absolut mittelmäßig aber solide und zuverlässig funktionieren. Den vierten Coca Comp Kauf bereue ich auch nicht.

Merkt man nicht spätestens nach dem dritten Kauf, dass man das Pedal vielleicht doch einfach behalten sollte? :p

Phase 90 (3 Mal gekauft und 2 Mal wieder verkauft, ist aber zurzeit auch wieder nicht auf dem Board, aber wenn er weg ist, vermisse ich ihn irgendwann... ;))
Boss SD-1 (2 Mal gekauft und wieder verkauft)
CryBaby (2 Mal gekauft und wieder verkauft)

Bei mir hält sich das Ganze zum Glück noch in Grenzen...

Hatte zu Beginn meiner Gitarren"karriere" ein Boss DD-3, welches ich aber schnell verkauft habe - jetzt habe ich 2 davon auf dem Board und will es nie mehr missen :D Gleiches gilt für das Boss Giga Delay - letztes Jahr vertickt, mein Line 6 DL4 kanns ja angeblich doch besser. Jetzt bekomm ich nächste Woche wieder ein neues..:ugly:

Die Story mit den 9 DD-7 finde ich aber echt brutal hahahahahaha