ski_seppi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.24
- Kekse
- 157
Der Setlistmaker ist meine Schaltzentrale. Er schaltet für mich die Keyboard um auf die entsprechenden Einstellungen. Damit bin ich sehr zuzfrieden, ichg bin nicht mehr der letzte in der Band beim Songwechsel, oder wenn die Setliste bei Gig auf die Schnelle geändert wird. Und so müsste ich auch den Laptop über Midi auf die entsprende Soundeinstellung umschalten können.Welche Einstellungen am Laptop willst du per Setlistmaker schalten?
Das kenne ich überhaupt nicht, gibts darüber Infos...was nicht automatisch die Assoziation hervorrufen sollte, dass "ein PC" zwingend immer auch wie "ein PC" aussehen muss!
Ich habe Glück gehabt, ich habe die Karte auf dem Gebrauchtmarkt erworben so um die 200 Euro. Aber die Sounds sind ähnlich gut wie in der Sample-Bibliothek von Nord (meine Meinung)Ich hatte übrigens selbst die Roland ARX-Karte im Fantom G und war (zumal für den horrenden Preis) dann maßlos enttäuscht:
Nun ich hab das MP7 gerne will es eigentlich nicht hergeben. Da gebe ich lieber den Fantom her, vielleicht kriege ich noch was. Eigentlich brauche ich die Musikproduktionsfunktionen der Workstation auf der Bühne nicht. Vor einigen Jahren war meine Situation noch andersWenn eine Workstation in Frage kommt wäre das dann eher als Ersatz für das Kawai MP interessant bzw. sinnvoll. Bei der Qualität die Workstation Pianos heute anbieten ist ein dediziertes Stage Piano mMn eh nicht mehr notwendig. Da würde neben den zwei genannten Kandidaten noch der Roland FA oder der Kurzweil Forte in Frage kommen.