Spatz
Registrierter Benutzer
:screwy:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und noch was: MAN MACHT KEINE INSTRUMENTE AUS SPASS KAPUTT!
Hi all,
nach meinem Wissen hat Pete seine erste Gitarre bzw. die erste Anlage damals demoliert, weil er mal wieder sauer war, daß der Amp oder die Box den Geist aufgegeben hatte. Später wurde das Demolieren dann von den Who einfach erwartet und dementsprechend in die Show eingebaut bzw sogar von den Veranstaltern gefordert.
... und noch was: MAN MACHT KEINE INSTRUMENTE AUS SPASS KAPUTT!
My 2 cents ... Greetz
So ist es, auch wenns ne Harley Benton für 50 ist
wenn man was zerschmettert, dann hat das einfach keinen praktischen Nutzen - rein destruktiv.
Es tut mir einfach seelisch und sogar körperlich weh, wenn Instrumente zerstört werden -
Musikinstrumente haben - wie Teddys - eine Seele, die man nicht verletzen darf
Greetz
Danke, für dieses parapsychologisch und gesellschaftspolitisch wertvolle Statement!auf jeden fall hat gitarren-zerschmettern einen praktischen nutzen, und der beweis ist hier schon erbracht worden. es ist einfach ein thema. udn wenn man das als band am ende des sets macht, dann ist das einfach ein gesprächsthema. die band ist dann ein gesprächsthema. das fällt (leider) mehr auf (dem otto normalverbraucher), als wenn du die beste musikalische leistung überhaupt bringst. und alles zusammen, also ghute musikalische leistung, gute bühnenpräsenz, n gutes set + gitarren zertrümmern bleibt halt mehr im schädel aus ohne gitarren zerschmettern. ist einfach so.
und patriotisch isset auch, weil der staat wieder steuern eingenommen hat, und die kränkelnden musikläden ihren umsatz steigern. ...
meine fresse bin ich gut. ich glaube, wenn ich ne frau wär, würd ich mich den ganzen tag anfassen wollen. unglaublich.
so, und jetzt bitte nich auf mir rumhacken, weil ich hab doch auch so ne zarte seele. wirklich.
(gehe jetzt ne harley benton treten...)
Also ich hab schon öfter gelesen, dass Pete seine erste Gitarre mit 13 zerschmettert hat. Er war aus irgendeinem Grund sauer auf seine Schwester glaub ich ....... ^^
Keith Moon, The Who's drummer, was also known for destroying his drum set. The most spectacular episode of this occurred during The Who's debut on U.S. television on the Smothers Brothers Comedy Hour in 1967. Moon overloaded his bass drum with explosive charges which were detonated during the finale of the song, "My Generation." The explosion caused guest Bette Davis to faint, set Pete Townshend's hair on fire and, according to legend, contributing to his later partial deafness and tinnitus. Moon was also injured in the explosion when shrapnel from the cymbals cut his arm.
Wobei laut diesem Artikel anscheinend der Who Drummer Keith Moon den Vogel abgeschossen hat:
Bitte nicht Krist Novoselic von Nirvana vergessen, der seinen Bass auf der Bühne bei einer Live-Fernseh-Übertragung in die Höhe warf und sich dann damit versehentlich selber K.O. geschlagen hat.