Wer hat alles einen Looper & welchen?

• Ersteller viertoener
  • Erstellt am
Moin zusammen,

kennt sich jmd mit den verschiedenen Loopern aus und kann mich beraten?
Ich möchte zwei Loops aufnehmen. Sozusagen Strophe und Refrain. Und dann möchte ich durch Fußtaster sagen, wann die Loops wechseln sollen. Am besten ich kann mitten Takt den Wechsel "ankündigen" und mit Beenden des Taktes wechseln die Loops dann automatisch.
Und zweitens wären auch krumme Takte schön, muss aber nicht sein.

@beaver
Für LiveLooping ist der Boomerang III eine echte Granate. Das, was du da tun willst, kann er ganz vorzüglich..... und noch viel mehr.

Ich nutze auch einen Boomerang III für Solo-Acoustic-Sachen a la Howie Day. Eher Cover-Songs, abe auch eigenes Material.

@ Beaver

Die Digitech Jammans sollten das alle können. Habe es mit dem ersten Jamman jedenfalls mehrfach zu Hause gemacht. Obs auch wirklich livetauglich bei den Geräten ist, kann ich nicht unbedingt sagen, vielleicht mit etwas Übung.
Es gibt auch verschiedene Taktarten, nur weiß ich aus dem Kopf gerade nicht welche und komme die Woche nicht mehr zu meinem Gerät um nachzuschauen.
Beim normalen Jamman und dem Solo bräuchtest du für das Umschalten aber noch den Zusatzfussschalter.