Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Aha, "Alphamännchen"? Oder anders gefragt: kann oder will er nicht leiser spielen?...und Lautester im Bunde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha, "Alphamännchen"? Oder anders gefragt: kann oder will er nicht leiser spielen?...und Lautester im Bunde...
Das erinnert mich sehr an die Billiardspiele in unserer Band wenn Drummer und Bassist als 'Rythmusfraktion' gegen uns Gitarristen antretenRhytmusfraktion
Wer sorgt bei euch für den Takt?
Zumal wirkliche Tempowechsel nicht gerade einfach sind und daher auch nur von sehr fortgeschrittenen Spielern gut gespielt werden können. Alles andere klingt dann wie Hack mit Banane.
Mein Tipp bezüglich Metronom üben: Versucht möglichst (auf lange Sicht!!) die Schlagzahlen zu minimieren. Also wenn ihr zuerst das Ding auf Achtel stellt und mitspielt (je nach Tempo), dann auf Viertel wechselt, dann Halbe und möglicherweise usw.
Bei Whylas Problem würde ich soetwas sehr stark empfehlen.
Erweiterte Übungn dazu (für Jazzer etwas elementarer als Spieler von graden Stilen) ist das Metronom auf 2 und 4 statt auf 1 und 3 zu nehmen (wenn man Halbe nimmt).
Interessant für cracks wäre dann noch soetwas wie das Metronom auf 4und zu nehmen oder von mir aus auch auf dreiteunTE zu nehmen oder sowas. Es geht immer schlimmer