G
Gast252951
Guest
mit der ich dann auch Wicked Games von Chris Isaak ordentlich hinbekomme
gutes Programm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit der ich dann auch Wicked Games von Chris Isaak ordentlich hinbekomme
Was aber eindeutig auf mich zutrifft ist, dass egal WAS ich spiele, die Gitarre die ich gerade verwende beeinflußt WIE ich spiele.
Am deutlichsten merk ich das wenn ich zwischen meiner SG und der LP wechsle. Die SG ist egal ob trocken oder verstärkt eher das Raubein, auf die will ich förmlich einprügeln und ihr heftige Klänge entlocken.
die pummelige, die andere ist sportlich.
Die eine hat was zu greifen, die andere könnt auch n Kerl sein?Die eine ist die pummelige, die andere ist sportlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass unterschiedliche Gitarrnmodelle schon dazu führen, bestimmte Dinge zu spielen oder eben nicht zu spielen. Wenn man sich den Eiingangspost anschaut, könnte man aber mutmaßen, dass sich das aus einer unterbewussten Prägung heraus ergibt. Strat = funky ( kennen wir von John Frusciante der bei den RHCP haupstaächlich Strat spielt). Tele = Rock ( Tele ist wohl die am weitverbreiteste Gitarre im sogenannten Indierock). Les Paul = singen (Slash, Garry Moore) und Jackson. Naja kenne ich nicht. Aber mit dem Design ist die eindeutig der härteren Gangart zuzuordnen.
Ich finde das nicht sonderlich überrraschend und zeigt eigentlich nur, wie manipulativ wir sind und davon nichts merken.
...mit der einen bin ich im gleichen Song immer früher fertig neee, an der Strat muss ich mehr fuchteln und hab eine klassischere Handhaltung. Bei der Paula nehm ich den Daumen nur fürs Übergreifen, ansonsten klappt der Richtung Headstock weg (grauenhaft) und die spielt sich flüssiger, runder, aber nicht besser, nur anders. Da purzeln dann andere Licks raus als aus der spröden Strat.Die eine hat was zu greifen, die andere könnt auch n Kerl sein?
Bei Gitarren vielleicht .... und ich lasse mal offen, was Spaß macht und was nicht ;-) Da ist ja jeder anders ... bei GitarrenHat ja beides was für sich und kann Spaß machen
Bei Gitarren vielleicht ....
Die Manipulation bemerkt man doch schon, wenn man einfach die Gitarristen austauscht. Strat = Rory Gallagher, der junge Billie Joe Armstrong, Buddy Holly, Dick Dale, Eric Clapton.. wo ist das Funk?!
Solange sie nur bisschen pummelig ist und nicht dick
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur warum sind die Ältestenden dann die Begehrtesten? Nach dem Motto auf den eingerittenen Pferden lernt man reiten oder wie?
Also - ich versuche schon, mir von der Gitarre die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen und alles auf jeder Gitarre spielen zu können. Aber manches geht auf bestimmten Gitarren halt besser. Und auf einige Riffs und Ideen und Songs wäre ich ohne die Inspiration durch eine ganz bestimmte Gitarre wohl nicht gekommen.Wer bestimmt was Ihr spielt ? Ihr oder die Gitarre ? ;-) Inspirieren Instrumente Euer Spiel ?
Naja....ist die Frage was man mit "Tele" meint. Die einen, ich glaube sogar die meisten meinen bei "Tele" das klassische Design, mit zwei singlecoil Pickups, Neck grade, Bridge schräg, Ashtraybridge, etc.Man kann auch mit einer Tele problemlos Metal spielen..
Wintersun? Das ist schon ne klassische Tele und ziemlich Metal, würd ich sagen.Naja....ist die Frage was man mit "Tele" meint...
Ob die klassischen Pickups genug Output für Metal haben und Feedback resistent genug sind....naja.
Naja....ist die Frage was man mit "Tele" meint. Die einen, ich glaube sogar die meisten meinen bei "Tele" das klassische Design, mit zwei singlecoil Pickups, Neck grade, Bridge schräg, Ashtraybridge, etc.
Ob die klassischen Pickups genug Output für Metal haben und Feedback resistent genug sind....naja.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch die modernisierten Teles, wie die von Jim Root oder die Chapman Teles. Diese sind zwar sehr metaltauglich aber streng genommen keine Teles mehr, weil sie ausser dem Aussehen teilweise sehr vom klassischen Design abweichen.