Wenn Vernunft über GAS obsiegt ;-)

Jetzt ist die Frage, ob Sieg der Vernunft hier „Sieg des Guten oder Bösen“ ist.:)

…im Ernst ist es doch so, dass zu 99% die Vernunft über G.A.S. siegt. Ansonsten wäre unser Haus bis unters Dach voll mit Gitarren und Verstärkern.

G.A.S. ist ja auch nicht gleich G.A.S., wie viraler Infekt auch nicht gleich viraler Infekt ist.
Als ich noch auf der „Suche“ meines Sounds war, war G.A.S schon heftig, weil mit der Lust auf neues Gear, die Unlust auf das Bestehende verknüpft war. Das ist jetzt auch bei mir „ausgestanden“. Ich habe alles in einer Qualität, wo ich schwerlich „Besseres“ finde und selbst wenn, wäre es eigentlich auch nur marginal anders.

Nichtsdestotrotz gibt immer noch Nischen und Lücken, die besetzt werden können/wollen. …brauche ich eine Baritone-Gitarre? Nein! Wäre es interessant, sich damit mal auseinanderzusetzen? Ja! ...katsching...; …ein MiaB Pedal mit einem Treble Booster drin, für 90€? …katsching…
Neues Gear bereitet auch Spass, und Spass zu haben, kostet manchmal auch etwas… solange man sich das nicht von Mund absparen muss,… das letzte Hemd hat keine Taschen… es schwingt also immer etwas Vernunft mit, so oder so…

Ich ringe noch heftig innerlich auf der Suche nach einem Allen&Heath CQ20B Schnäppchen gebraucht und muss mich ständig bremsen bei den bisherigen Kleinanzeigen Angeboten, weil ich für Gebrauchtgerät eigentlich nicht 85% des NP hinlegen möchte und es eigentlich nicht UNBEDINGT brauche, aber nice to have wäre (könnte dann tatsächlich JEDEM Instrument/Vocal eine Spur geben für Mitschnitt, was aber eben nur nice to have wäre) und weil es so schön klein ist und weil mein Allen&Heath QU16 eben 4 Kanäle weniger hat und weil einfach "haben will" aber G.A.S- Wächter immer wieder anschlägt... ich warte unter Qualen einfach noch auf den ultimativen Schnäppchenpreis < 600.- und dann erliege ich glaube ich endgültig... 😂😅😊

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Männer gelten ja als die letzten Romantiker auf Erden. Ganz klar, dass sie schnell GAS-anfällig sind. Mein Tip an extrem betroffene Partnerinnen, falls im Wochentakt Pakete eintreffen: Am Wohnort einmal checken, ob der GAS-Infizierte mal einem Amtsarzt vorgeführt werden kann. Beweisfotos/Kontoauszüge mitnehmen...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Geht ja hier nicht um spezielle Modelle, daher hab ich mal in den Biergarten verschoben..

Hey,

GAS in dem Sinne hab ich schon lange nicht mehr...die (für mich) besten Gitarren hab ich eh schon...nicht viele, aber genug davon. Sind auch alle keine Marken, sondern selbst zusammengestellte F-Styles, mit teilweise Hälsen die für mich gebaut wurden.
Doch als ich letztes Mal auf der Summit war bekam ich nach all den "edlen Kostbarkeiten" (die zumindest in Sachen E-Gitarren mich recht schnell langweilen) sowas wie GAS als ich dann plötzlich diese ultrageil gemachte Vintage Guitars Revo Colt in Sherwood Green sah und in der Hand hielt. So ne geil gemachte Gitarre in der Farbe für weit unter 1000 Ocken...das machte mich fast schwach und es durchzuckte mich förmlich: die nimmst du mit!

Habs dann doch nicht gemacht und mir zuhause erst mal auf der Page die Gitarre angeschaut....und dann kam der Haken für mich: Shortscale Mensur - geht gar nicht, mir ist Gibson Mensur schon zu kurz.

Da sagt mir dann die Vernunft: so schön die ist....die ist nix für mich, würd ich kaum drauf spielen....demnach uninteressant.

Obwohl...hübsch ist sie ja schon....:rolleyes::biggrinB:

Gruß,
Bernie

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner Kaufrate kann man wohl eher nicht von G.A.S. sprechen. Momentan bin ich eher dabei, schon länger nicht genutztes und daher unnötiges abzustoßen.
Wenn ich irgendwo spontan zugeschlagen habe, dann nur, weil ich das schon länger grundsätzlich dran herumgemacht habe (Die Nylon Akustik über 1 Jahr, die Strat ähnlich, bie meiner Jazzgitarre war das sogar noch länger, aber da bin ich nie an etwas vorbei gekommen, das gepasst hätte ...). Wenn es dann genau passt, kann ich eben auch mal schnell zuschlagen.
Bei meinem Equipment schaue ich, dass es eher weniger wird und leicht zu transportieren ist und schnell auf- und abzubauen.
Neuanschaffungen gibt es nur, wenn es Bedarf gibt, oder wenn es ein Upgrade ist (und dafür muss etwas anders gehen. Netterweise gehen alle meine 3 Bands mit dem gleichen Equipment bzw. sind eben Teilmengen.
Ich freue mich derzeit über neue Möglichkeiten, mit anderen Musik zu machen, und das bringt mich wirklich weiter.

VERNUNFT ist dort gefragt, wo man das Geld verdient um sein GAS ungehemmt ausleben zu können.

Gitarre ist nicht Vernunft, sondern Leidenschaft!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer