Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ihr nur einen eurer Bässe behalten könntet ...
habe alles verkauft, um mir einen Fender Geddy Lee zuzulegen. Der growl, die bespielbarkeit, das aussehen und DER HALSSSSSS(!) haben mich vollends überzeugt. ich bin süchtig und kann mir nicht vorstellen, ihn jemals wegzugeben.
Geht nicht auch zwei oder drei? Einer meiner Precis, weil er einfach genial klingt, der andere Preci, weil es mein erster Bass war und der Alembic, weil ich ihn einfach absolut geil finde und er alles kann, was ich den Rest meines Lebens brauchen werde?
Also, wenn es wirklich nur einer sein sollte, dann der erstgenannte Preci. Obwohl ich eher mein Haus verkaufen würde, als die anderen beiden Bässe.
Trennen könnte ich mich von meinem Thunderbird, vom Steinberger (*seufz*), vom Status (s.u.) und dem anderem Gerödel auch (*nochmalseufz*). Well I'm a material boy, at least when it comes down to basses... *g*
also: ich hab nen adonis jazz-bass und nen squier precision-bass
ich würde den p-bass behalten, weil der von der verarbeitung und vom sound her klasse ist und mir sehr gefällt
der j-bass war zwar mein erster bass und hat ne verdammt coole lackierung (ne art sunburst nur mit blautönen), aber der klang ist doch sehr sparsam... trotzdem hängen erinnerungen dran, aber ich gehe mal von der effektivität aus, der klang soll ja stimmen! der j-bass sieht zwar besser aus, aber der p-bass hat auch n schönes design
Von Warwick, Yamaha, Fenix, Squier, HB könnt ich mich notfalls trennen. Zwischen Fender J und Stingray 5 wird es kritisch.
Denke ich würde wohl den Stingray behalten, da er ne Saite mehr hat, damit für mich flexibler einsetzbar und ein geiles Arbeitsgerät ist. Soundmässig steh ich zwar mehr auf den Jazz aber ich darf ja nur einen behalten. (Was ne Horrovorstellung!)
Puhh....schwere Frage...
Da steht ein SR505 gegen meinen Glitzerpreci und meinen SX-Preci, der so schön nach Preci klingt.
Im Zweifelsfall würde ich mich aber wahrscheinlich für den Ibanez entscheiden, weil er am vielseitigsten ist und ich die 5te Saite ganz gut gebrauchen kann.
Trotzdem könnte ich mich von den anderen beiden nicht trennen, jeder meiner Bässe hat was, das ihn einzigartig macht und sollte ich mich wirklich mal von einem trennen müssen, würde ich es wahrscheinlich bitter bereuen...
Ich würd den LTD B404 behalten.
Er sieht wunderschön aus, ist vielseitig und hat nen tollen Grundklang.
Vom Washburn könnte ich mich trennen da der Sound sowieso eigentlich nicht so berauschend ist und vom Kramer weil das teil mindestens 2 Tonnen wiegt... aber vermissen würd ich sie beide... den Washburn besonders auf der Bühne, sieht einfach zu geil aus.
Bevor ich zum "Luft-E-Bass-spielen" verdammt werde bleibe ich doch lieber bei meinem Ibanez GSR 190
Würd ihn aber später vermutlich gegen einen neuen Bass eintauschen...
Grund: Die Bespielbarkeit ist nicht wirklich das ware, da mir der Hals etwas zu dünn ist...
Vielleicht kauf ich mir sogar einen 5-Saiter.
Bei mir wäre es mein Akustikbass. Ich würde aber versuchen, Pommes' Einschränkung irgendwie zu umgehen und noch meinen Fender Preci durchmogeln, ohne dass er's mitkriegt
Das is ne frage die mich vor echte Probleme stellt!
Also mein paddel würde ich gleich schonmal freiwillig abgeben aber dann wirds schwer...
Preci oder G&L?
Hmm das ist wirklich hart da habe ich die wahl zwischen einem Bass der praktisch mein ganzes Leben bei mir war (japs der bass ist ganze 6 jahre älter als ich und stand seit ich denken kann immer irgendwo bei uns im haus rumm..) auch wenn ich ihn noch nicht so lange spiele, hat der preci für mich also einen sehr hohen sentimentalen wert... Und nun kommt der G&L daher ein Bass der was Sound, Vielseitigkeit usw. in meinen Augen kaum zu toppen ist obwohl der preci auch nicht zu verachten ist, ist der G&l in allen technischen belangen besser - ausser wen man einen schönen vintage sound sucht aber der ist ja auch nicht immer angebracht.