absoluterfreak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.19
- Kekse
- 5
Aloha,
ich würde euch gerne mal was fragen. Und zwar, ob es einigen von euch auch so geht, dass ihr zwar Musik liebt und begeistert Instrumente spielt oder singt, aber kaum Spaß daran habt, selbst Musik zu schreiben.
Das ist nämlich bei mir so. Ich habe mich schon öfter an eigenen Texten und Melodien versucht und auch meine Gefühle damit ausdrücken wollen, wie man das halt so macht.
Ich find die Ergebnisse dann auch meistens objektiv ganz gut und denke, dass ich den Song eigentlich gerne hören würde, wenn er von einer anderen Band käme. Aber da ich ja weiß, dass ich das Ding geschrieben habe, habe ich irgendwie keinen Spaß dran, das zu singen oder auch nur später noch mal anzuhören. Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen... Aber es ist dann irgendwie nicht "spannend" für mich... man weiß genau, was wann kommt, man weiß, was der Text aussagen soll... das Lied gibt einem keine Rätsel auf und man hat auch nicht diesen totalen "Flash" wie wenn man ein Lied zum ersten Mal hört und es so genial findet, dass man total umgehauen ist.. wisst ihr was ich meine? 
Bei mir persönlich ist es auch so, dass ich (meiner Meinung nach) irgendwie keinen eigenen Stil habe...
ich kann irgendwie andere Musiker ganz gut "nachmachen", letztens habe ich zum Beispiel etwas gebastelt das zu 97% nach A Perfect Circle klang.. aber selbst zieht sich kein wirkliches Muster durch die Melodien die mir so einfallen, zumindest höre ich keins raus.
Ein bisschen anders ist das bei rein elektronischen Sachen, also in Richtung Trance/Industrial. Da kann ich meinen eigenen Stil ein bisschen raushören und die Songs mag ich auch meistens ziemlich gerne und hör sie auch noch ein paar Mal an. Aber trotzdem, richtig emotional kann ich nur fremde Lieder wiedergeben, und nur solche fremden Lieder können auch überhaupt Emotionen in mir auslösen. Das finde ich ein bisschen seltsam.. denn wenn man ein Lied schreibt über etwas, das einen persönlich bewegt, müsste man ja eben gerade dabei was fühlen, wenn man es singt/spielt...
Kennt ihr das Gefühl?
ich würde euch gerne mal was fragen. Und zwar, ob es einigen von euch auch so geht, dass ihr zwar Musik liebt und begeistert Instrumente spielt oder singt, aber kaum Spaß daran habt, selbst Musik zu schreiben.
Das ist nämlich bei mir so. Ich habe mich schon öfter an eigenen Texten und Melodien versucht und auch meine Gefühle damit ausdrücken wollen, wie man das halt so macht.

Bei mir persönlich ist es auch so, dass ich (meiner Meinung nach) irgendwie keinen eigenen Stil habe...

Ein bisschen anders ist das bei rein elektronischen Sachen, also in Richtung Trance/Industrial. Da kann ich meinen eigenen Stil ein bisschen raushören und die Songs mag ich auch meistens ziemlich gerne und hör sie auch noch ein paar Mal an. Aber trotzdem, richtig emotional kann ich nur fremde Lieder wiedergeben, und nur solche fremden Lieder können auch überhaupt Emotionen in mir auslösen. Das finde ich ein bisschen seltsam.. denn wenn man ein Lied schreibt über etwas, das einen persönlich bewegt, müsste man ja eben gerade dabei was fühlen, wenn man es singt/spielt...
Kennt ihr das Gefühl?
- Eigenschaft