Wen findet ihr den besten Drummer ???

• Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein guter Drummer ist leider verstorben. Doc, der ehemalige Schlagzeuger von Vader. Rest in Peace. R.I.P. Doc

Lite-MB schrieb:
...warum?? ist er in einen Tigerkäfig gefallen???
Ziemlich dämlicher Kommentar. Grunde wurde noch nicht bekannt gegeben, wahrscheinlich wegen seiner alkohol Probleme.

Hab gerade keine Ahnung wie er heisst, aber ich meine, dass der Drummer von Dream Theater zu den Besten gehört:great: :great:

-Softrocker

du meinst mike portnoy ;)

zu meinen lieblingsdrummern gehören:
John otto: der "grovemaster von limp bizkit" weil er einfach groovt :great:
einfach geil was er spielt, auch wenn es sich nicht immer sehr schwer anhört

mickey dee: der motörhead drummer...auch technisch nicht schwer....aber die ausdauer...hart :)

tony royster jr. er hats einfach drauf :D
natürlich gibt es noch viele geile drummer wie thomas lang, mike portnoy, joey ect..
aber es gibt einfach keinen besten...ich denke das hängt auch vom eigenen musikstil ab, welchen drummer man als bestem empfindet :great:

Lord Worm schrieb:
Ziemlich dämlicher Kommentar. Grunde wurde noch nicht bekannt gegeben, wahrscheinlich wegen seiner alkohol Probleme.
ziemlich dämliches Englisch!!
Du schreibst "Rest in piece" = Ruhe in Stücken!!!

...hätte ja sein können, daß er von Raubtieren zerfleischt wurde...?!

Schade das DOC von [VADER] von uns gegannen is - war und is einer meiner besten Gründe weiter zu machen - aber ich glaub viele Antworten auf den besten Drummer sucht man nicht in Stücken die man am besten findet weils halt musikalisch passt !! :evil:

Ich als Gitarrist (wollte nur klarstellen, dass ich das quasi von aussen sehe)
habe folgende 3 Drum-Favoriten:

1.: Mike Terrana (Rage, axel Rudi Pell) , WEIL:

Wer die aktuelle Rage-DVD kennt und das Drumsolo kennt weiß, dass der Mann einfach abartig gute Technik hat, sauschnell und trotzdem sehr sauber spielt. Außerdem steht auf seiner HP, dass er sehr viel Jazz hört, und sich permanent versucht in verschiedene Stilrichtungen Weiterzuentwickeln. Nebenbei hat er auch Phil Collins unter seinen Drum-Favs aufgeführt...........was ich sehr cool finde, denn Phil Collins ist meiner Meinung nach jetzt net sooo wegen seiner Trommelei bekannt!

2.: Jukka von Nightwish, WEIL

Der Mann einfachnen ganz routinierten Metal spielt, wenns sein muss mit stundenlanger Double-Bass. Außerdem ist er gezwungen jeden Gig mit MEtronom zu spielen, da bei Nightwish ja immer Tapes mitlaufen. Dass der da noch net Wahnsinnig geworden is, halt ich für ein Wunder, denn er darf sich ja keinen größeren Patzer leisten!

3.: Anders Johannson (HammerFall).

Da fällt mir jetzt kein spielerischer Grund ein, da er halt genauso Metal spielt wie die anderen zuvor genannten, das einzige is: Ich meine, er hätte mal ein Jazz, oder so ähnlich geartetes album gemacht, also etwas, das mit dem Metal, den er sonst spielt null zu tun hat.
Außerdem is er einer der Leute, über die ich mich shcon totlachen könnte, wenn ich ihne nur sehe, ich find, der macht sauviel scheiß, wenn der Tag lang is.

Und der Schlagendste Grund, grade für die ersten 2:

Man hat immer den Eindruck, die sind heiß aufs Spielen! Die hocken net gelangweilt hinter dem Toms, sondern sind voll dabei!! Jukka singt prinzipiell mit, und bei Mike Terrana hat man immer den Eindruck, der is so geladen, dass er gleich ein Loch ins nächste Becken beißt!
Die Jungs haben ne saumäßig hohe Bühnenpräsenz, und das find ich geil!

so, gut begründet, und lang............dafür net so sinnlos hoff ich!

Zakkrifice schrieb:
Nebenbei hat er auch Phil Collins unter seinen Drum-Favs aufgeführt...........was ich sehr cool finde, denn Phil Collins ist meiner Meinung nach jetzt net so wegen seiner Trommelei bekannt!

:D:D:D:D

Man merkts deutlich das du Gitarrist bist

absoluter favorit : danny carey (tool)

da gibts aber so viele jungs die derbst was aufm kasten haben.sehr hammer ist auch vinnie colaiuta,wer sich das mal reinziehen möchte.gern mag ich auch dave weckl.

Lite-MB schrieb:

:D Das ist ähnlich genial wie "Give Paice a Chance" oder "Copy and paiste" :D

Mein klarer Favourit ist
tataratahhhh .....

John Blackwell Jr. !!!!
Gründe brauch ich nicht zu nennen, ich glaube jeder der die DVD von ihm schon einmal gesehen hat weiß wovon ich rede.

hippiejim schrieb:
Mein klarer Favourit ist
tataratahhhh .....

John Blackwell Jr. !!!!
Gründe brauch ich nicht zu nennen, ich glaube jeder der die DVD von ihm schon einmal gesehen hat weiß wovon ich rede.
hätte mich aber schon interessiert, da ich John gar nicht kenne, schon gar keine DVD von ihm gesehen habe!!

Dafür kenne ich Ed Blackwell (sogar persönlich), ein supergenialer Freejazzer, jetzt nicht so der überragende Techniker, auch nicht der schnellste, aber kreativ ohne Ende, extrem kommunikativ + musikalisch. Da wo andere "nur Drums spielen", macht er Musik!!

Edit:
@wayne
wobei ich "Give Paice a Chance" ja noch unterstützenswert finde - seine Musik deckt sich nicht 100%ig mit meiner, ist aber (auch für mich) "Allgemeingut" und ich finde ihn supernett, besonders seinen etwas abgefahrenen Humor.

Lite-MB schrieb:
Meine PCs sind (sehr absichtlich) ohne Sound, da mich das meiste, was da an Akkustikmüll kommt, schwer nervt...

Wie soll man das verstehen?

Was ich nicht hören will, höre ich mir nicht an.
Oder ist der Teufel manchmal stärker?

:D

T-Bone schrieb:
... Was ich nicht hören will, höre ich mir nicht an.
Oder ist der Teufel manchmal stärker? :D ...

du hast das sehr genau erfaßt!!!:D :D :D :cool:

ich hätte in dieser Woche schon mal eine gebraucht, ich werde über eine externe Karte nachdenken, vielleicht gleich was mit vernünftigen Preamps...?!

Der beste drummer?
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Um hier einmal Pete York zu zitieren:

"Der beste Schlagzeuger der Welt,
das ist ein kleiner Junge der sitzt in
Kanada alleine in einer Holzhütte und
spielt nur mit einer selbstgebauten Snare
das warscheinlich abgöttischste Schlagzeugsolo
das man sich vorstellen kann..."

sanderdrummer schrieb:
Der beste drummer?
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Um hier einmal Pete York zu zitieren:

"Der beste Schlagzeuger der Welt,
das ist ein kleiner Junge der sitzt in
Kanada alleine in einer Holzhütte und
spielt nur mit einer selbstgebauten Snare
das warscheinlich abgöttischste Schlagzeugsolo
das man sich vorstellen kann..."

Es steckt Wahrheit im Fleisch!

Wer weiß viel unentdeckte Talente sich in der Welt tummeln.

Der Spruch passt zu Pete York, einer der wohl synaptischsten...ähm...sympathischsten Drummer die ich kenne.

Lite-MB schrieb:

Sorry ich ist mir beim schreiben nicht aufgefallen, war halt von der nachricht überrascht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.