Wem ich meine Bässe vererbe ...

Aber: mit der Bassistennachfolge ist das so eine Sache. Bei uns stehen Bässe rum, ein ordentliches Digitalpiano und zur Not noch 'ne alte Hohner-"Paula". Was will unser jüngerer jetzt lernen? Klarinette!

Stimmt leider - ich lerne jetzt mit meiner Tochter Klavier ... und Sohnemann interessiert sich überhaupt nicht für Instrumente.
Naja, sieht auch komisch aus, dieser Knirps neben dem Kontrabass , die Nase am unteren Ende des Griffbretts ;-)

Aber immerhin ein Erziehungserfolg - beide fragten , ob ich mal 'ne CD mit alten Punksongs für sie aufnehmen könnte ....

Tom
 
Na dann von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die Zukunft deiner Familie :) !
 
Herzlichen Glückwunsch, auch an die hoffentlich glückliche Mutter.
 
Herzlichen Glückwunsch! :great:
 
Auch von mir viele Glückwünsche :):great:
Ich finde Kinder jaaaa soooowas von toll, niedlich, zum Anbeißen, zum Knuddeln, zum anknutschen usw.

Das macht mich ja fast neidisch, aber ich warte lieber erstmal auf das Tante-werden! (Der höchstwahrscheinliche Vater meiner Nichten/Neffen ist auch Bassist...hähä). Mit meinen 19Jahren fühle ich mich jedoch noch etws jung für Nachwuchs:rolleyes:

Der Kleine wird schon Bassist, ich hab schließlich auch die Leidenschaft meines Vaters geerbt (und die Jolana) *hust*
 
Na da will ich mich ja auch mal in die Reihe der Gratulanten einfügen:
Herzlichen Glückwunsch Leo
Hoff ma mal das der Kleine bald die Musik für sich entdeckt, also immer schön Musik im Hintergrund laufen lassen gell ;)
 
ich möcht mich auch einreihen
Alles, alles Gute und Glückwunsch! :)
da schlummert vllt. grade der nächste Jaco (vllt. ja auch der nächste Bill Kaulitz.. :p)
 
leo, ich wünsche euch alles liebe. und macht es eurem timo leicht, die schönen sachen des lebens kennen und schätzen zu lernen :).

p.s.: hast es gut gemacht ;)
 
Immer schön wenn Menschen Nachwuchs kriegen,aber bei einenm Bassisten natürlich um so mehr. :great:
Herzliche Glückwünsche nach Österreich.
 
Auch von mir viele Glückwünsche :):great:
Ich finde Kinder jaaaa soooowas von toll, niedlich, zum Anbeißen, zum Knuddeln, zum anknutschen usw.

Du bist ne Frau das muss so ;)

Glückwunsch Szem, auch wenn ich mir moemtan eher n Hund kaufen wollte als Kinder zu haben :D
 
Allerfeinsten Glückwunsch zum Nachwuchs:great:
 
Lieber Bassergemeinde, freu mich total über die vielen Glückwünsche. Meine Frau kann es auch kaum glauben, dass in einem Musiker-Board so viele nette Menschen sind, die sich über Kinder freuen und nicht nur über Strombässe, Bier, Partys und Drogen, wie man vielleicht annehmen möchte ... ;) Sie ist noch in der Klinik, sie ist noch ein bissl mitgenommen von der Geburt, denn Timo hatte in neun Monaten 4,60 Kilo Kampfgewicht :eek: auftrainiert. Den Contest des schwersten Babys der Station hat er in der Geburtsklinik mit Abstand gewonnen.

Im Wickeln, Baden, Flaschi geben und dem Wurm was vorsingen bin ich auch schon sehr gut. Ich tu dann rundherum derzeit noch alles weitere checken, deswegen kann ich auch kurz vor den Computer - Post, Behördenwege, die letzten Einkäufe (Flascherlwärmer etc.) ... Bin aber an sich in der Klinik mit einquartiert, sodass der kleine (große!) Wurm, meine Frau und ich von Anfang an immer zusammen sein können. Weil er gar so ein Bröckerl ist (so groß und schwer wie er sind andere babys nach einem Monat nicht), braucht er von Beginn an unfassbar viel Energie, und zu schauen, dass sein Blutzuckerspiegel oben bleibt, ist für seine Eltern eine ganz schön anstrengende Aufgabe. Aber er lohnt es uns, indem er einfach das tollste Baby der Welt ist. Morgen muss ich einen seit einem Jahr geplanten Gig spielen, den ich nicht einfach so absagen kann, aber es iwird das erste Mal in meinem Leben so sein, dass ich lieber wo anders sein wollen werde als auf einer Bühne vor einem Ampeg mit einem Bass in der Hand. Weird ...

Ah ja, zum Namen noch: Wir haben und auf Timo geeinigt und dann geschaut, dass wir dazu im Kalender auch einen richtigen Namen finden, wollte nicht nur so einen Boboschaasnamen oder Waldorfwapplernamen sondern einen mit Geschichte und Gewicht. Und Timotheus, he, das ist doch ein cooler, altmodischer, altgriechischer Name. Werden ihn eh alle Timo oder wegen meiner Timmy rufen. Das ist doch auch ein passender Name für einen Bassisten .... Und für seinen zweiten Namen, Leopold, wird er wahrscheinlich in 15 Jahren seinen Vater so verfluchen wie ich das mit meinem Vater getan habe, der mir seinen (ersten) Namen vererbt hat (sonst eh nix ... :rolleyes:). Ich bin als Kind immer ausgezuckt, wenn mich die alten Frauen auf gut österreichisch "Puidl" oder "Poldi" gerufen haben. Das dürfen auch heute nur wenige Menschen, die eine persönliche Erlaubnis haben ... however, ich bin zwar einer von diesen ubercoolen Bassisten (so wie wir alle hier) und ein moderner Vater, aber ein bissl altmodisch bin ich als 1968 geborener schon auch noch, also hab ich auch meinen Namen weiter vererbt (gegen einen Nur-Leo, also einen Leopold IV. in direkter Linie, hatte meine Frau etwas ;))

ps.: die Haare dürfte er - glücklicherweise - von meiner Frau geerbt haben. in sachen Haare gäbe es bei mir nicht so viel zu erben .... ich glaube, ich habe mehr Bässe als Haare. ;)
 
Einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Gibt ja von Warwick die mini serie. Da kann er auch n bissi früher zum bass greifen. :D
 
Alles gute für Dich und Deine Familie!!! Sehr niedlich der Kleine.:great:
 
Hey Kollege, herzlichen Glückwunsch!!!

Wünsch eurer kleinen Familie alles erdenklich Gute!!!
 
hey niedlich der kleine ;) Glückwunsch auch von mir an deine Frau und dich!

joa dann wiess ich ja schonmal, dass er einies der wenigen kinder sein wird, dass mit live mukke zu bett gebracht wirds (so von wegen mimi singt und pappi spielt nebenher was:D)

Ich finds extrem klasse, dass du den kleinen auch mal hier vorstellst, scheinst ja mächtig stolz zu sein.
Nur sei nicht zu streng mit ihm, wenner doch irgendwann deinen Bongo zur seite legt und fragt ob du ihm ne Strat kaufst ;)
 
in sachen Haare gäbe es bei mir nicht so viel zu erben .... ich glaube, ich habe mehr Bässe als Haare. ;)

He, geht doch nix über eine ausgefallene Frisur *duckundrenn*

grühs
Sick
 
Hallo Szen,

vielleicht wirst Du ihn ja eines Tages doch "Lio" rufen?! Immerhin war Leo auch nur der zweite und nicht der erste Vorname eines gewissen "Clarence Leonidas Fender". :cool:

Jetzt erstmal einen schönen und gelungenen Gig!
Und dann weiterhin viel Spaß und Glück für eure Familie!

Gruß
Andreas
 
An diesen einen speziellen "Leo" hatte ich auch erst gedacht :D
Auch von meiner Seite alles gute zum Nachwuchs und für eure und seine Zukunft.
Eine gute Vorraussetzung für eine Karriere als Starbassist ist ja gegeben, mensch ich wüsnchte man hätte mir das so in die Wiege gelegt ;)
 
... und ja, er hat so richtig große Bassistenfinger ... ;)
Herzlichen Glückwunsch. Dann ist die Erbsache endlich klar. Da kommt nervenmäßig einiges auf dich zu...:D

Nachdem das bei meinem Sohn nicht so geklappt hat (Eierschneider:rolleyes:), setze ich meine Hoffnung in meinen Enkel. Der hat Bassistenfinger. Siehe Anhang;)
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben