Weleche Gitarre? 500-600 €

• Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
Ich kann dir Schecter ans herz legen,
hier ein paar Omen 6
die spiele ich selber, haben nen geilen overdrive Sound und einen super clean Sound
http://ppc-music.de/de/anzeigeCsearchPPsearchCschecter+omen+6.html
gibt auch noch andere Modelle von Schecter
einfach mal in die Suchleiste eingeben
dazu der richtige verstärker (der meiner Meinung nach 60 % vom Sound ausmacht) dann kannste damit schon gut durchstarten
ich hab übrigens den VOX VT30, hört sich echt super an!!

Sind die Dirty Fingers nicht von Gibson?

Du kannst es ja mal mit Jackson probieren, einige Dinkys liegen in deinem Preisbereich und die sind eigentlich auch für alles zu haben was du spielen möchtest. Hier hast du mal eine nette: Jackson Dinky DK-2T BK

MfG Thor

Hallo !

Ohne jetzt noch weitere Modellmöglichkeiten in den Raum zu werfen:
der TE spielt seit 3 Monaten und möchte jetzt 500-600€ in ne neue Gitte investieren.

Ein leiden des gitarrenspielenden Volkes ist doch, daß wir auch dem dem Prinzip
"schneller, höher, weiter..." verfallen, will heißen, in ein paar Monaten kommte evtl. der Wunsch auf, noch ein "besseres" Gerät haben zu wollen.
Ich denke für 500-600€ kriegt man schon wirklich sehr gute Gitarren, aber was kommt danach ? Welche Preisklasse ist die nächste Gitarre ? (und wenn Dir das Spielen Spaß macht, dann gibt es eine nächste :rolleyes: )

Wenn jetzt schon die Soundrichtung und die persönliche Vorliebe der Form/Art feststeht,
vielleicht "richtig" investieren und in der Region +1000€ suchen (den Duesenberg-Tipp kann ich nur unterstreichen, eine der besten die's gibt), oder (und nach 3 Monaten Spielzeit liegt das nahe) evtl. ne gute Alround-Gitarre um die 300€ für den Anfang und später weiterschauen.

Oder lieg ich mit dem Ansatz total falsch ?

LG,

Florian

Naja.. mit ner 500-600 Euro Gitarre kann man als Anfänger schon sehr sehr lange was anfangen. Es gibt einige Leute die 5 Jahre+ spielen und mit Gitarren in dieser Preisklasse zufrieden sind.
Und wenn man dann trotzdem mal was teureres will hat man wenigstens ne gescheite 2. Gitarre...
Dein Ansatz ist natürlich auch nicht falsch, aber ich finde den Ansatz mit 500-600€ eigentlich auch nicht verkehrt