Da sind einige verschiedene Bausteine dabei:
1) Als erstes habe ich versucht die Gitarre beim Einspielen so nah wie möglich zu bekommen. Erstaunlicherweise war das eine exotische Schaltung mit
Neck-Coil-Split und Bridge-Humbucker zusammen Out-Of-Phase (meine UniCut Shogun hat echt viele Schaltmöglichkeiten).
2) Ich nehme immer parallel DI und meinen Laboga The Beast mit einem SM58 auf.
3) Auf das DI kam das
Ignite Emissary Amp Plugin im Clean Channel mit Flat EQ dazu V30 IRs im Ignite NadIR gepannt nach links:
4) Der Laboga ist bei mir sehr hell und mit vielen Mitten eingestellt, daher bekam er hier einen EQ mit -12 dB bei 881 Hz und LowPass -12dB bei 5.5 kHz, gepannt nach rechts.
5) Auf dem Bus dann noch mal
EQ -12 dB Mid-Scoop bei 787 Hz auf beide.
6) Und natürlich viel
Chorus:
Wenn dann das Schlagzeug einsetzt:
7) Viel
Tremolo dazu:
8) Der EQ beim Laboga weg, wodurch es wieder etwas klarer wird.
9) Der
Klanghelm IVGI2 bringt mit
Sättingung mehr Fülle rein:
10) Mit dem
Ozone Imager wird der
Stereo-Effekt noch etwas verstärkt:
Kurz: Vieeeel Mid-Scoop, Chorus und Tremolo.
Nebenbei: Alle Plugins gab es kostenlos, die DAW (Waveform) auch.