Welches Verzerrer-Pedal für Brian May Sound?

mit einer münze zu spielen ist recht angenehm.
attack ist zwar geringer, aber der anschlag ist recht hell und durch die rundung kann man sich nicht in den saiten verhaken, was zb. wechselschläge extrem einfach macht.
 
Es gibt noch das Catalinbread Galileo, dass wohl an den Brian May Spund angelehnt sein soll (der Name deutet aber daraufhin).

Ich höre den Herren zwar gerne mal spielen, aber wie ich den Ton hinbekomme kann ich nicht genau sagen (einfach nicht mein ageszrebter Ton). Seine Gitarre hat ja auch Schaltmöglichkeiten die weiter über einem Toggle Switwch stehen. Ein VOX mit Treble Booster ist aber sicher der beste Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Bei solchen sehr spezialisierten Geschichten wie "wie kriege ich (möglichst genau) den Sound von XY hin" etc... In dem Moment, wo es so weit ins Detail geht und die Frage aufpoppt wie "brauche ich jetzt die Gitarre und Amp von XY, um wie XY zu klingen?", stelle ich mir persönlich immer die Frage "was spiele ich sonst so?" und....
Deshalb habe ich nämlich auch nur nach einem Pedal für unter 200€ gefragt welches dem Sound von Brian May in Kombination mit meinem AC15 C2 nahe kommt 👍🏻
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben