murle1
RBC-Guitars
Hast Du schon einmal über ein ABM Tremolo nachgedacht? Oder die Homepage angeschaut? Supergute Trems, die ich zu 90% verwende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Zitat: "Oder man installiert eine Rockinger Black Box, um dem ständigen Wechsel der Saitenstärke bzw. auch Downtunings machen zu können."Eine Rockinger Black Box hab ich auch noch rumliegen, sollte auch nicht schaden, oder?
Gute WahlPickups die reinkommen sind am Hals Duncan SSL-6 (mit Anzapfung), Mitte SSL-5 und Bridge entweder TB-4J oder ein Screamin' Demon..
Doch, doch, beachte meine Sig!Dive Bombs werden aber wohl absolut nicht drinnen sein, schätze ich..
Dafür müsstest Du das Kahler verwenden.Dive Bombs werden aber wohl absolut nicht drinnen sein, schätze ich..
Dafür müsstest Du das Kahler verwenden.
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum das nicht in Frage kommt.
Wegen den Saitenbohrungen?
Es ist doch ein Vorteil, wenn man die Saiten nicht durch den Korpus durchschieben muss und sie oben einfach einhängen kann.
Egal, das musst Du selber entscheiden
Rein optisch, oder hast Du auch funktionelle Vorbehalte?Naja, bisher haben mir Brücken mit Rollen-Reitern nie gefallen, weswegen ich beim Kahler etwas misstrauisch bin, außerdem müsste der Korpus gefräst werden.
Hattest Du nicht ein Bild von dem Body hier reingestellt?Naja, bisher haben mir Brücken mit Rollen-Reitern nie gefallen, weswegen ich beim Kahler etwas misstrauisch bin, außerdem müsste der Korpus gefräst werden.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen die Fräsung, falls mir das Kahler aber nicht gefällt und ein Standard Tremolo seinen Zweck besser erfüllt, dann sieht die Fräsung einfach doof aus und sänkt den Wert des Korpus.
Was Reiter-Einstellung angeht hat das Kahler natürlich die Nase vorn, fixieren lässt es sich ja auch, aber schlechte Erfahrungen mit Rollen relativiert das Ganze.
Auch die Schaller Brücke mit Rollen hat mir nicht gefallen.
Falls das Bladerunner nicht geeignet ist, kann ich immer noch ein VSVG nachrüsten ohne Rückstände..
Im Beitrag zwei hab ich es unter das Bild drunter geschrieben gehabt.Kahler-Vibrato-Steg K2210 G