BiFi schrieb:
Vielleicht auch Valvetube??????
Nur Valvetube ist wahre Vollröhre
Immer diese Vollröhrenfetischisten nenene
Find ich ja lustig was ihr da so munkelt

Ist natürlich Valvetronix gemeint; weil ja Vox AD xxx
VT
Man, dieses Forum soll einen ja eigentlich davor bewahren Fehlkäufe zu tätigen; also warum sagt ihr immer wenn jemand ne Vollröhre (oder halt Combo/Halfstack) vorschlägt DIE BEZAHLBAR IST (also was soll der Mist, dass hier jemand nem Amfänger nen Bogner vorschlägt :screwy: Zeig mir einen Post,w o das jemand (ersthaft) gemacht hat und ich nehm alles zurück, aber das ist meines Wissen noch nie geschehen oder hälst du uns alles für bekloppt :screwy: ).
Warum wollt ihr denn, das einge die gleichen Fehläufe macht, die ihr auch gemacht habt (dafür ist Geld einfach zu schade

)???
Zum Beispiel, wenn jemand halt schon ne Weile gespielt hat und jetzt was anständiges sucht, schlagen einige dann zuerst ein Marshall Transistor (ja, super Cleansound, geile Zerre) und dann nen hybrieden Marshall vor, obwohl sie wissen, dass es für den gleichen Preis oder auch weniger bessere Amps gibt. Warum nennt ihr nicht ALLE Optionen (z.B:"du bist noch Anfänger, kauf dir gefälligst nen Transistor, fürn Röhrenamp bist du noch nicht gut genug!")?
Sorry, aber ich dachte in nem Forum schmeist man sein Wissen zusammen und kann darüber diskutieren; ich wusste nicht, dass hier offensichtlich einige ihre Frustrationen über ihren Leichtsinn (Fehlkäufe) an andere weitergeben wollen.
Mag sein, dass ich jetzt ein weinig übertreibe, aber manchmal wundere ich mich schon was in manchen Köpfen so vorgeht.
Bitte antwortet doch Objektiv! und schlagt immer das Beste für den Threadsteller vor! (ich kauf mir ja auch lieber 3 VW Golf als einen Merzedes Benz, weil ich ja mit 3 Autos gleichzeitig fahr :screwy: ).
PS: es soll auch Anfänger geben, die gute Sounds auf Vollröhren rausbekommen haben; aber ich hab noch keinen Tom Morello gesehen, der einen Marshall MG100 seinen Lieblingsamp nennt! Und jetzt fragt euch mal IM STILLEN (es wurde schon genug scheisse darüber geschrieben!) warum!
PPS: Ich bin übrigens NICHT er Meinung, dass ein Vollröhrenamp IMMER das Beste ist; für nen abgedrehten, trashigen Sound würde ich auch nen Marshall MG 100 nehmen und den voll aufreisen, aber wer will schon so klingen?
PPPS: Just ignor this post!