und ich find v30 speaker mies. na und?
und ich spiel zuhause über nen 100W halfstack, na und?
und es klingt auch noch gut.
ABER ich war auch monatelang amps austesten.
und zwar nach nem halben dutzend kriterien die ich mir erstmal formuliert hab.
UND es war mir völlig egal ob es ein halfstack, combo, modeller, röhre oder was auch immer war.
das war FÜR MICH der beste weg, und er ist auf jeden fall eine überlegung wert.
generell gilt: antesten was geht, desto besser hast du nen überblick über die möglichkeiten.
die vorteile eines halfstacks liegen bei mir vor allem an der ausrichtung der speaker. ne schräge box (ob nun 2x12 oder 4x12) mit speakern "klingt" einfach deshalb besser, weil mindestens ein speaker auf deinen kopf ausgerichtet ist.bei ner 2x12 box mit speakern nebeneinander geht der meiste sound an deine füße. und nen combo "muss" man quasi schrägstellen, was mich an meinem alten aber auf dauer genervt hat, vor allem weil ich auch mal nen effektgerät draufstellen wollte. und bei nem schrägen ding geht's nicht.
informier dich also ruhig im internet, überleg dir genau, WAS du damit machen willst und WO. und dann teste an was der laden hergibt und kauf das womit du am zufiedensten bist.
und bedenke so sachen wie, dass du zur not auch ne zusatzbox an nen combo anschließen kannst, wenn dir der druck nicht reicht, den grundsound von nem top kannste eher schlecht ändern.
kauf dir nicht nen top, nur weil du eins haben willst. lass dein ohr entscheiden.