Welches Top Teil für nen Black Metal Sound?

  • Ersteller Dardannath
  • Erstellt am
eine röhrenendstufe bei dem ding wäre imho mit kanonen auf spatzen geschossen... man braucht hier eher was, das einfach laut macht und dem preamp seinen charakter lässt... aber probieren geht über studieren. frag ruhig auch mal nach röhrenendstufen, dir muss der sound ja gefallen... kommt natürlich drauf an, wie dein budget aussieht ;)
 
aber wenn dir der ENGL sound gefältl gibts den blackmore gebraucht für um die 750€ also recht günstig

das ist vieleicht die gelegenheit meine bisherigen engl top ausagen etwas glattzubügeln, falls nämlich irgendwie der eindruck rüberkam ich fänd sie nicht gut.
ich hab den blackmore auch getestet und der klang schon recht ordentlich weitgefächert gesehen und wenns den für schlappe 750,-e gebraucht gibt, sagt der verkäufer bei 600,-e sicher auch nicht nein ;) und für blackmetal ist er denk ich auch geeignet, evtl. nen EQ davor.


eine röhrenendstufe bei dem ding wäre imho mit kanonen auf spatzen geschossen... man braucht hier eher was, das einfach laut macht und dem preamp seinen charakter lässt...

ich fahre eine transenvorstufe (pod 2.0) auf nen marshall 50top (modell 2205), den ich eben nur als endstufe nutze. ich hab nicht das gefühl das meine kanone auf spatzen donnert, eher mir ein spatz mächtig ins gesicht kackt ;) damit mein ich der röhrendruck als endstufe ist nicht nachteilig. und einfach nur laut,wär mich auch zu dürftig. laut ist ein altes radio auch, aber der ton !!! da stellt sich dann eben die frage ob das (nur) laute endstufenteil wirklich den charakter der transenvorstufe lässt. SOLLTE es so sein und dazu noch gut klingen, lasse ich mich gern eines besseren belehren.


gruss
 
klar, ich sagte ja auch, dass ich das sansamp gt-2 (eben auch ein transenpream) in die röhrenendstufe meines jcm geschickt hab... ich war sehr sehr glücklich mit dem sound.
dingen ist, dass er ja scheinbar etwas "kälteres" möchte... wenns nach den empfehlungen von tech21 selbst geht, sollte man das ding eh mit full range speakern und transenendstufe fahren.
wie gesagt, er muss probieren und dann sehen, was besser gefällt
 
vielleicht kennst du die transe von ihm ja gut (ich nämlich nicht) und wie der sound von ihm aussehen soll, sowie ob der sound den er will mit transe(vor) und röhre(end) hinzubekomme ist,... oder eben nicht.
aber die infos braucht er definitiv und da sind deine tipps keinesfalls unnötig, versteh meine ergänzung wegen tube endstufe demnach nicht falsch ;)
unterm strich muss er es eh abtesten. hab ähnliche anfragen ja auch wegen meinen sounds und sammle alle kommentare und schau was dabei ist was mir logisch erscheint, ich evtl. bereits weis oder nicht weis. beim test wird sich die praxis bewähren.



gruss
 
hah, mir kümmt da eine Idee --> könnte man hier Soundproben reinstellen? Das wäre echt genial! Wenn das möglich wäre, wäre ich euch echt enorm dankbar
 
hm, also du kannst mal auf http://myspace.com/blutdersommer schauen.

das war meine band. die gitarren sind komplett mit dem sansamp gt-2 aufgenommen (direkt ins pult), und was der gt-2 kann, kann der psa-1 allemal ;) natürlich ist die aufnahme recht "necro" und dreckig (wurde im proberaum gemacht), darüberhinaus sind es die meiste zeit drei gitarrenspuren übernander... aber naja, einen eindruck bekommst du.
ansonsten, wenn dus etwas "sauberer" willst: hör in myspace die neueren dark funeral-sachen an, außerdem hypocrisy (die haben ab der abducted glaub so gut wie nie mit was anderem gearbeitet).

hm, auf der tech21-site gibts noch samples. schau da einfach nach dem psa-1, da wirst du fündig.
 
http://www.netmusicians.org/?section2=amp

auch sehr hilfreich und interessant! leider ist kein sansamp hier dabei, aber vielleicht entscheidest du dich ja am ende auch für was GANZ anderes ;)

besonders gut gefällt mir ja das sample hier vom jcm800:

der ablauf ist zwar etwas falsch, aber den slayer-gitarrensound dieses albums hat der knabe nahezu perfekt hinbekommen :)
 
waa, danke für die Seite, die ist genial!
 
So, hab den PSA 1.1 jetzt endlich mal antesten dürfen.... ein Traum! Wirklich sehr genial das Teil, mich fasziniert vorallem wie vielseitig das Ding ist. Die Pre-Settings sind schon so göttlich, bin echt gespannt was man aus dem Teil noch so rausholen kann!

Danke Sarah, hast mir wirklich sehr geholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben