Welches Stimmgerät für E-Gitarren?

Harlequin schrieb:
1. Gebot: Du sollst keinen toten Thread ausgraben ;)
Mit diesem Gebot hol ich kurz mal paar Threads hoch...
und hey, ich hab ein neues Gerät zur Debatte gestellt, mit Steintafeln hab ich nichts am Hut....

Ich habe mir das Korg TM-40 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hat eben noch ein Metronom mit drin, was mir wichtig war. Und ich fand das recht große und gut auflösende Display auch recht hilfreich, um die Stimmung schön auf den Punkt zu bringen.

Korg TM-40 Tuner Metronome

Guns N' Roses schrieb:
Ich kann dir nur eine größere Investition empfehlen, denn dann kommst du immer damit aus.

Ich bin mit meinem Boss TU-2 überglücklich :great:

Ein super Gerät, hat alle Funktionen die man braucht und wird daher auch von vielen Profis live genutzt!

Ganz deiner Meinung

Leute, der Thread ist fast ein halbes Jahr alt, der User war seit 1 1/2 Monaten nicht mehr online und wenn er bis heute kein Stimmgerät hat, dann wird er wohl wegen einer ungestimmten Gitarren aufgehört haben.

Harlequin schrieb:
nicht mehr online
Ein allgemeiner Thread wie dieser gehört doch der Allgemeinheit? Oder soll er doch lieber geclosed werden?
p.s.: ich habe nie ein Stimmgerät gehabt und spiele immer noch

Aphex_ex_machina schrieb:
Ein allgemeiner Thread wie dieser gehört doch der Allgemeinheit? Oder soll er doch lieber geclosed werden?
p.s.: ich habe nie ein Stimmgerät gehabt und spiele immer noch
Es ging mir darum, dass dem Threadersteller Stimmgeräte vorgeschlagen werden, obwohl er die zu 99% nicht mehr braucht. Wenn die Moderation wünscht kann man daraus nen gepinnten Thread mit allenn Stimmgeräten machen, aber mir erschließt sich der Sinn nicht von diesem Sinn. Es steht doch auch irgendwo in den Regeln: Wenn ein Thema geklärt ist, dann sollte der Thread nicht wieder hervorgeholt werden.