Welches Sonorset soll ich mir kaufen?

Dieses Force 2003 Studio Cherry Red Set, wurde von Thomann in der drums & percussion
Ausgabe Jan/Febr 2006 für 598,- Euro angeboten! der UVP lag bei 935,-
Bei Gebrauchtsets würde ich immer von der Hälfte des Strassenpreises ausgehen.
Zur Not muss der Verkäufer dann sein Set behalten;)
Dieses Cherry Red Set hat zudem noch eine "billig"-Oberfläche.

die 600 Euro sind allerdings - wenn ich mich recht entsinne - der ausverkaufspreis (merke: 2006 ist nicht 2003 ^^ da war das neue 2005er schon raus). der eigentliche verkaufspreis lag etwas höher.

was genau meinst du mit "billig"oberfläche?

hier noch was für kurzentschlossene:

http://cgi.ebay.de/Premier-England-...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item20b03a0441

allein die snare sollte 150 euro wert sein. d.h. man kann da ruhig bis 500 euro mitgehen, irgendwann die billigbecken verkaufen (sollten rund 100 euro bringen) und was besseres dranhängen. die größen sind übrigens 22,10,12,14 (da hat sich der besitzer wohl etwas vermessen). qualitativ würde ich dieses set dem sonor definitiv vorziehen (nicht zuletzt auch wegen der snare und fertigung in england)

Mit der "billig"-Oberfläche bezieht sich auf die Herstellungskosten.
Hochglanzlack ist aufwendiger als mattlackiert oder gewachst...
Jeder Schnicksack mehr schlägt sich ja im Endverkaufspreis wieder.
Mancher "Schnickschnack mehr" ist dienlich und mancher unnötig!
Bei meinem Set habe ich auf eine Hochglanzlackierung verzichtet und als Oberflächenfinish die Wachsvariante gewählt!
Optisch und soundmässig bin ich da voll zufrieden!

Den Wert von Gebrauchtdrums würde ich nicht überbewerten!
Viel wichtiger ist dann die richtige Fellwahl...

Nimm, wenn es Sonor und erschwinglich sein soll, auf jeden Fall ein Force ab 2003 aufwärts oder eben 2005, 3005 bzw. die aktuelle 7-er Serie. Alle haben brauchbare bis gute Hardware dabei und leben mit guten Fellen (für Snare und Toms um die 50.-) bei richtiger Stimmung richtig auf. Deshalb haben sie auch ordentliche Beckensets verdient, genau wir von Haensi schon genannt.
Viel Glück dabei!