Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel mit Saiten experimentiert nachdem ich ne ganze Zeit lang nur GHS gespielt hab.
Besonders angetan haben es mir Thomastik Power Brights, die halten extrem lang (ohne Beschichtung), bleiben schön brilliant und sind auch schön knackig in den Bässen. Aber leider auch relativ teuer mit 10,- pro Satz.
Auch gut find ich Elixir Saiten, aber da stört mich irgendwie die Bespielbarkeit mit der Beschichtung, ist halt ein anderes Spielgefühl, aber im Sommer ne echte Alternative wegen Handschweiß, aber auch recht teuer.
Von Dean Markley Blue Steels war ich sehr enttäuscht, nach 2 Tagen war die komplette Brillianz dahin und die Dinger fingen an zu versiffen, blöde Sache, da kann ich auch direkt bei meinen billigen und guten GHS bleiben.
D'Addario neigen bei mir dazu sehr schnell zu reißen, Ernie Ball hab ich länger nicht mehr gespielt, find ich aber auch nicht großartig besser als GHS, also lohnt der Aufpreis imho nicht.
Fakt ist, ich bin inzwischen wieder zu GHS zurückgekehrt... warum? Ganz einfach, Preis/Leistungsmäßig sind es für mich die besten Saiten mit denen ich am besten klarkomme. Hätte ich aber immer die Kohle über, würde meine Wahl sicher auf die Thomastik fallen, gefallen mir einfach am besten!