Welches Set für fortgeschritennen.....:)

• Ersteller pc123456789
  • Erstellt am
P
pc123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Kekse
0
Hi Leute,
binn 13 Jahre alt und müchte mir ein neues Drum Set kaufen......:)
Hir meine Schablone :)

Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[X] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit __8_ Jahr(en) Schlagzeug

[X] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues

Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)

E-Drum

[ ] Ich suche ein E-Drum (In diesem Falle bitte E-Drum-Subforum beachten und Beitrag dort posten!)
---> Hier geht's zum E-Drum Subforum.

Einsatzgebiet

[X] Zum Üben zuhause
[X] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn

Mein Budget

[ ] 0-450 €
[X] 450-650 €
[X] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen

Musikrichtung

[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[X] Ich spiele Rock / Pop
[X] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset

Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom

Tomgrössen

[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"

Soundvorstellungen Toms

[X] Keine konkrete Vorstellungen
[X] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[X] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[X] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums

Grösse / Tiefe

[X] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz:
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack:
... etc.

Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: ______________________________ _)

Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen) Dieses hat mich sehr angesprochen https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_studio_wg.htm

[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[X] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein (wenn möglich)
[X] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus

Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Was die Community zudem wissen sollte: ______________________________ _____________

LG. Phil

Eigenschaft

Also:

Das Gretsch Catalina ist eigentlich ein recht solides Set. Ich persönlich würde mir auch eines als Zweitset anlegen wollen.
Kannst damit nicht sehr viel falsch machen. Was hast du denn bisher für ein Set?

... Was hast du denn bisher für ein Set?
das würd mich auch interessieren, denn mit deinem angegebenen Budget befürchte ich dass du keinen qualtitativen Sprung (oder wenn dann nur sehr gering) nach oben machen wirst.
Bei doppeltem Bugdet könnt man wirklich was schönes zusammenstellen...
Lass mal hören welches Set du zurzeit besitzt

Wenn dein jetziges Set auf dem Qualitätsniveau eines Pearl Export oder Tama Rockstar liegt, ist es sinnlos mit diesem Budget. Wird sich nicht viel verbessern.
Vielleicht tut es dann ja auch ein neuer Satz Felle.

Wenn du noch ca. 500 € drauflegst, kannst du dagegen schon einen tollen Sprung machen.
Mit z. B. dem Gretsch Renown oder den Mapex Saturn geht es schon Richtung gehobene Mittelklasse.

sehe ich das richtig? du bist mit 5 angefangen zu spielen und bist jetzt 13......Wow ;)
Also ich finde auch - wenn du in den nächsten Jahren noch keine super großen Konzerte spielen wirst (kann ja evtl. sein), wird auch für Schulkonzerte noch ein Anfängerschlagzeug reichen. Habe auch bis ich 18 war auf meinem Basix Concept gepielt. Wenn man da neue Felle holt, dann kann man einiges erreichen.

Mit 850€ bekommt man nämlich nur untere Mittelklasse, ob das besser ist, als das was du schon 8 Jahre gespielt hast, weiß ich nicht. (evlt. schreibst du mal was du schon hast, wenn es ein billiges-discout-set ist, kann man natürlich schon ein Wahnsinns Sprung machen)
Ansonsten würde ich noch ein paar jahre geburtstags und weihnachtsgeld spaaren, dann kannst du dir ein set kaufen, dass dich dein leben lang begleiten könnte.

Hi Leute,
danke für die schnellen antworten!!!
also ich habe ein Set von Keiper......(nicht so bekannt). Es ist nicht so gut und ich würde mir gerne ein neues anlegen weil ich jetzt auch in eine Band geraten binn die relativ oft koncerte hat.
könnte aber auch noch biss Juni warten.. Bis dahin habe ich denn auch geburtstag gehabt und konfirmation...
Hättet ihr denn dann vorschläge für ein set mit ein paar hunderteten obendrauf?
lg Phil :)

---------- Post hinzugefügt um 14:48:37 ---------- Letzter Beitrag war um 14:18:18 ----------

Das ist mein Set:http://www.youtube.com/watch?v=F8Hs5Jw-8Qw&feature=related (und ich)

Naja!

Mit ne´m schönen sonor macht man eigentlich NIE was falsch

cool danke. Aber ich glaube das ich nicht so viel Geld zusammen kriege. Wir haben bal auftritte........ kennst du vielleicht ein billigeres??

---------- Post hinzugefügt um 16:46:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:53:38 ----------

Welches Sonor schlägst du denn vor???
:)

Mit einem Keiper zu spielen ist hart. Da ist selbst ein Millenium für 222 € noch besser. :rolleyes:

Mit dem Sonor Essential Force kann man schon glücklich werden. Das Teil entspricht der alten 200x Serie und die ist schon brauchbar. Die Hardware ist allerdings nicht wirklich roadtauglich. Da sollte es schon die 400er sein. Die gibt es beim Select Force.

Gerne genommen werden auch das Tama Superstar und das Pearl Vision. Beide Sets sind über jeden Zweifel erhaben. Gutes Holz, gute Verarbeitung, roadtaugliche Hardware. Da brauchst du vor deinem 25. Geburtstag kein neues Set mehr. ;)
Von Mapex käme noch das Meridian in Frage und bei Yamaha ist das Stage Custom auch nicht verkehrt.

Im Prinzip schenken die sich in diesem Preisbereich (ab 1000 € aufwärts) nix. Ausschuss gibt es da nicht, ganz im Gegenteil, manche dieser Mittelklasse-Sets sind besser als einige Profisets vor 20 Jahren.

Du solltest dein zukünftiges Set definitiv nicht nach der Optik aussuchen. Fahr doch einfach mal in einen größeren Laden und teste ein paar verschiedene Sets an, die in deinem Preisbereich liegen - vielleicht auch ein paar, die teurer sind, damit man mal den Vergleich hört und sich überlegen kann, ob sich der Aufpreis lohnt oder nicht.
Wie hier schon gesagt wurde, kann man ab 1000€ aufwärts nicht wirklich etwas falsch machen. Enttäuscht wird man da vermutlich nirgends, es kommt nur auf deinen Geschmack an.
Das von dir gepostete Tama Superstar besitze ich selber - das ist ein wirklich schönes, solides Set. Allerdings besitzt es sogenannte Hyperdrive-Toms. Du solltest dir vorher unbedingt man angehört haben, ob es das ist, was du willst, denn diese Toms sind kürzer als normale. Mir gefällts, weil man sie dadurch schön niedrig aufhängen kann :).

OK danke:)
Hir noch ein anderes was ich mir auch bald ansehen fahre...http://www.youtube.com/watch?v=C8v4txtNbw4
Ich kenne die marke nicht aber es hört sich einfach götlich an!!!!!;)

---------- Post hinzugefügt um 15:24:14 ---------- Letzter Beitrag war um 15:02:43 ----------

was haltet ihr von den?

Dir ist schon klar, dass der Sound nachträglich bearbeitet worden ist. Da hört man sogar, dass auf der Kick ein Compressor drauf sein muss.

Nichtsdestotrotz sind die Natal wohl keine schlechten Drums. Die technischen Daten lesen sich ganz gut. Müsste man halt mal vor Ort hören wie die klingen.
Es gibt sie jetzt auch beim Onkel Hans. Weiss allerdings nicht, ob die auch im Laden zum antesten stehen. Wäre sicher eine Überlegung wert.
Es ist aber nur ein Shellset. Es käme dann noch Hardware dazu. Dann wärst du allerdings schon bei 1500 €.

Ich würde mich vom Sound in Videos nicht zu sehr beeinflussen lassen. Das Schlagzeug wurde mit Mikros abgenommen und der Sound vermutlich ordentlich am PC bearbeitet ;).
Das heißt natürlich nicht, dass das Set nicht trotzdem gut sein kann, aber dir sollte einfach bewusst sein, dass ein Set "in der Realität", d.h. nicht abgenommen, anders klingt.

EDIT: Da war jemand schneller ;)

Werde auch nächste woche in ein größeren Laden fahren und viele sets testen........:)
LG. Phil

---------- Post hinzugefügt um 17:01:33 ---------- Letzter Beitrag war um 16:58:03 ----------

Und Hardware hab ich ja noch.....(die habe ich neu gekauft) :)

Ich würde mich vom Sound in Videos nicht zu sehr beeinflussen lassen. Das Schlagzeug wurde mit Mikros abgenommen und der Sound vermutlich ordentlich am PC bearbeitet ;).

Vermutlich ist gut! Dieser Gated Reverb lässt sich ja kaum überhören! :D

Ansonsten kann man nur sagen: Richtige Entscheidung antesten zu fahren. So ein Forum ist halt hilfreich, wenn es darum geht für wenig Geld trotzdem was brauchbares zu kriegen. Eventuell noch um sich vielleicht sich noch kleinere Marken/Serien zeigen zu lassen, die man noch nicht kannte, um seine Auswahl zu erweitern.
Welches Drumset in deinen Ohren nun aber gut klingt kann dir hier keiner sagen, und ab einem Preis von 1000€ brauch in die Quali auch kein Wort mehr zu verlieren (ich weiß, wurde alles schon mal gesagt, etwas mehrmals lesen hat aber auch noch keinem geschadet ;)).

Und 1000€ nur fürs Shellset, also ohne Hardware, das ist ja noch mal eine extreme Qualitätssteigerung :).

Danke für alles....:)
Ich werde jetzt nächste woche in ein musikladen fahren und mir viele sets anhören, und eure tips beachten.
LG Phil